Wirlich nur Wechseljahre oder Erkrankung?

3 Antworten

Am besten besprichst du das noch einmal mit deiner Frauenärztin, dass die momentane Lösung für dich nicht tragbar ist und sie einen anderen Therapieansatz verfolgen sollte.

Oh sehr schwierig, außer du triffst hier eine die da selber Problem hinter sich hat. Ich würde einfach nochmal Meinungen anderer Ärzte einholen, auch wenn es unangenehm ist aber die Meinung sollte mindestens nochmal zwei Ärzte sein. Wenn die tatsächlich widererwarten der gleichen Meinung sind, dann solltest du es einfach akzeptieren oder darüber nachdenken dir alles entfernen zu lassen?

Was ich allerdings nicht verstehe was das damit zutun hat, das du keine Partnerschaft führen kannst?

nordlichtfragt
Fragesteller

Mein Partner ekelt sich vorm Blut

gordiorbi  18.04.2022, 10:30
@nordlichtfragt

Ach so. Okay aber wie gesagt ich würde mir einfach nochmal andere Meinungen einholen.

Ich glaube da auch nicht, dass dies von der Abänderung her rührt und so würde ich mal eine andere Frauenärztin kontaktieren.

Denn ich hatte in jener Zeit einfach Wallungen, nahm kurzzeitig zu, dann aber wieder ohne etwas zu machen ab und die Periode fiel aus, kam zwischendurch wieder mal, bis sie ganz ausblieb.

Wenn ihr die Familienplanung abgeschlossen habt, wäre eine Idee, dass sich dein Mann unterbinden lässt. Das ist ein ganz kleiner Eingriff bei einem Mann und immerhin sorgtest du bis anhin für die Verhütung.

Ich denke deine Periode würde sich dann normalisieren und somit auch euer Sexualleben wieder aufblühen.

Das machte mein Ex-Mann damals auch und auch mein heutiger Ehemann ist unterbunden. So weiss ich aus Erfahrung, dass es gar keinen Einfluss auf die Potenz oder den Orgasmus des Mannes hat.

Es wird ja nur der Samenleiter durchtrennt und abgebunden. Also fehlt nur der Samen , was keinen Einfluss auf den Erguss hat. Der ist nach wie vor gleich.

Falls er bedenken hat, nimm ihn unverbindlich zur Gynäkologin mit, die ihm das erklären kann. Also wie das von statten gehen würde und warum eine Unterbindung einer Frau um einiges komplizierter ist und tatsächlich Folgen, in Form von Osteoporose, mit sich führen kann.