Periode obwohl noch Pillen übrig sind?

1 Antwort

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille und sicherlich findest du in der Gebrauchsinformation deiner Pille im 4. Abschnitt "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" unter anderem Abdominalschmerzen oder Abdominalkrämpfe oder Bauchschmerzen oder Unwohlsein in der Bauchregion... sowie Zwischenblutungen aufgeführt.

Du nimmst deine Pille normal weiter und machst regulär Pause.

Meist bessern sich diese Beschwerden nach einer Anpassungsphase. Sind sie zu belastend oder tritt auch nach drei Monaten keine Besserung ein, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar ein nicht hormonelles Verhütungsmittel besser für dich geeignet ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
DinoEnte76
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das bringt Licht ins dunkle ^°^ ich hatte schon Angst es wäre etwas schlimmes