Dauerblutung mit Minipille (Jubrele)?

3 Antworten

Hallo,

Dauerhafte blutungen können nervig sein lasse dich aber trotzdem untersuchen.

Hört es nicht auf versuche einen Präperatwechsel.

Jedoch gibt es bei der anderen minipille, diese enthält Levonorgestrel, eine niedrigere Tolleranz was das nachmehmen betrifft (3 stunden), der Eisprung wird hier nicht zuverlässig unterdrückt die Periode KANN aber so abgeschwächt werden dass man kaum einlagen braucht dadurch dass sich schleimhaut immer weniger aufbaut und der schleim im hals verdickt ist.

Es gibt bei minipillen nicht viel auswahl, da es nur 2 arten gibt, ich bezweifle dass du einfach nur andere Hilfsstoffe brauchst.

LG pvris15

CatsLover767
Fragesteller

Meine Periode ist um einiges schwächer, als die, bevor ich die Jubrele angefangen hab. Ich bin auch so froh darüber, aber halt diese Dauerblutung seit kurzem kommt mir komisch vor.

Das fragst du am besten deinen Gyn und lässt dich bitte auch untersuchen diesbezüglich !

CatsLover767
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hab heute einen Termin und lasse mich dann abchecken

CatsLover767
Fragesteller
@Bubbu120

Hab oft gelesen, dass das normal sei, deswegen war ich mir unsicher. Ich muss es aber aufjedenfall mit meiner Gyn alles besprechen.

Bitte bespreche das mit deinem Frauenarzt.