schwanger keine ausbildung?

20 Antworten

Du bist 20. Es gibt viele Leute in Deinem Alter, die schon Familie haben. Was sagt denn Dein Partner dazu?? Ihr solltet beide auf jeden Fall eine Beratungsstelle aufsuchen, die Euch Perspektiven aufzeigen wird, um gemeinsam ein glückliches Leben zu führen ;-)

Hallo, Rina

Ich kann deine Situation verstehen. Ich bin 21 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Ich habe auch keine Ausbildung und auch für mich war der Standpunkt eigentlich immer klar, dass ich diese vorher machen möchte. Einfach um im Falle eines Falles mit dem Baby abzusichern.

Aber ich möchte dir dasselbe sagen wie auch allen anderen jungen Mädchen/Jungen/Paaren - das ist möglich. Ich werde, wenn es das Baby zulässt, meine Ausbildung machen wenn es 1 Jahr alt ist. Eine Schwangerschaftsberatungsstelle hat mir sogar Infos darüber mitgegeben, dass man seine Ausbildung auch in Teilzeit machen kann. Viele Arbeitgeber sind bei jungen Eltern da sehr flexibel eingestellt. Aber jung schwanger zu sein ist kein Beinbruch für eine Ausbildung.

Viel wichtiger ist, ob man selbst sich dem gewachsen fühlt. Man sollte das für und wieder abwegen. Ja, eine Abtreibung ist eine unschöne Sache, die keine Frau erleben möchte - aber vielleicht das Beste fürs Kind. Oder eine Adoption nach der Geburt; oder eben austragen und behalten und die Ausbildung später nachholen. Ich denke, bei dieser Entscheidung sollte neben allem Wunsch und ähnlichem, das Wohl des Kindes immer im Vordergrund stehen. Was hat ein Baby von einem Leben, wenn seine Eltern mit ihm überfordert sind? Nicht viel, oder?

Alles Gute, egal wie du dich entschieden hast.

beratschlage mit dem vater deines kindes und vielleicht mit deinen eltern.du kannst dein kind auch in eine tageskrippe geben wenn du arbeitest.aber überlege genau.tipp,geh zu pro familia und lass dich gut beraten

Mir bleibt nur das eine zu sagen : Der Rest ergibt sich wenn Du es willst und Dir Mühe gibst fast von alleine ! Ich Drück Dir ganz fest die Daumen!

http://video.filestube.com/video,019af442d5eb83a203e9.html

1) Magnum Mandelsplit

2) Keine Panik

3) Ruhe bewahren

4) Als Mann würde ich mit meiner Frau eine Abtreibung durchstehen wie auch das Kind miterziehen wollen. Die abschließende Entscheidung für oder gegen das Kind kann Dir niemand abnehmen.

5) Laß' Dir von Deinem Frauenarzt Tipps für weitere Beratungsstellen geben.

6) Laß' Dich nie mehr von einem „Freund“ bedrängen, mit ihm zu schlafen, wenn er nicht für Verhütung sorgt.

7) Auch ich gehöre zu den „vielen“, die der Meinung sind, daß Du es schaffst. Frauen sind da einfach sozialer eingestellt!! Und das ist gut so.

8) Mit und ohne Kind wünsche ich Dir/euch alles Gute!

pippi60  19.01.2009, 00:40

Super und DH!