Islam schwanger aber nicht verheiratet

5 Antworten

Sie war reif genug für Sex, jetzt muss sie zeigen, dass sie reif genug ist die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.

Dem Vater ihres Kindes steht es selbstverständlich frei, die Beziehung zur werdenden Mutter zu beenden, aber sollte diese sich für das Kind entscheiden, wird er dafür mindestens 18 Jahre Unterhalt zahlen müssen.

Gibt man bei Google Schwangerschaftsberatung ein, erscheinen unzählige Adressen, bei denen man sich anonym, kostenfrei und kompetent beraten lassen kann.

Das ist wirklich sehr schwierig. Ich habe in bisschen in den Islam eintauchen können. Eine Freundin von mir kommt aus einer islamischen Familie. Aber die sind da eher offen und stellen es ihren Kindern frei, wie sie leben möchten, aber sie müssen die Eltern respektieren und auch wenn die Familie zusammen kam, sollten sie sich angemessen benehmen. Daher musste ich und auch meine Freundin wenn wir zum bei ihrem Vater waren immer eher verschlossen auftreten. Also keine kurzen Rocke oder Ausschnitt.

Aber ich weiß auch,das wenn einer in Sünde lebt, dann bringt das Schande über die ganze Familie. Daher kann ich ihre Angst verstehen. Ich glaube im Koran steht auch geschrieben, verheiratet die ledigen und daher werden Mädchen auch Mal gerne verheiratet, also anrangierte Ehe.

Aber Fakt ist, sie möchte das Kind behalten. Also muss sie es ihren Eltern beichten. Wenn die sie verstoßen oder gar ebenfalls zur Abtreibung zwingen wollen, kann sie immer noch in ein Frauenhaus gehen. Da kann ihr niemand etwas tuen oder ihrem Kind. Anlaufstellen dafür bekommt man bei verschiedenen Beratungsstellen oder auch beim Frauenarzt. Der hat auch sehr oft Adressen. Aber dann muss sie wissen, das es kein zurück mehr geben wird. Sie muss also keine Angst haben, das sie alleine ist. In Deutschland gibt es viele Anlaufstellen für Frauen die Gewalt erleben oder nicht mehr nach Hause können. Ich weiß auch leider nicht wie alt sie ist. Es gibt auch Mutter- Kindheime. Da bekommst sie auch die Möglichkeit die Schule zu beenden. Adressen von Beratungsstellen findest du auch im Internet. Eigentlich gibt es in jeder Stadt einen Verein oder Ähnliches, die kostenlose Beratungen anbieten.

Steh ihr zur Seite, egal wie es ausgehen wird. Ich wünsche euch alles Gute.

Sie soll sich dringend an das  Jugendamt wenden.

lg

Danke für eure Antwort er hat leider ihr bevor viel versprochen,und jetzt wo es passiert ist will er auf einmal nicht mehr.Mit der Vaterschaft Anerkennung wir auch schwierig sein er lebt im Usa Aber hier gehts am meistens wie schaut diese Situation im islam aus!!!