Schwanger als Bäckereiverkäuferin?

12 Antworten

Was manche hier an Antworten geben...*kopfschüttel* natürlich ist schwangerschaft keine Krankheit. Aber jedem sollte klar sein, dass es gewisse Beeinträchtigungen mit sich bringt und man Schwangeren nicht alles zumuten kann! Dazu zählt auch ständiges heben. Dass du bei der Hitze Kreislaufprobleme bekommst, kann ich voll und ganz verstehen. Versuche viel zu trinken. Mit Bauchschmerzen hab ich mich auch rumgeplagt. Regelmäßig Magnesium nehmen hilft da sehr gut. Rede auf jeden Fall mit deinem Arbeitgeber. Oder such dir einen anderen Frauenarzt. Vllt wäre  beruflich kürzer treten noch eine Option für dich.

Ich würde den Frauenarzt wechseln.

Aber du kannst auch mal mit deinem Chef reden, dass man deine Arbeit anpasst.
Die Möglichkeit zum sitzen. Klimaanlage?kommt bei den Kunden sicherlich auch gut an.

40 Grad sind mir auch ohne Schwangerschaft zuviel.

Wende dich an deine Krankenkasse. Die können dich auch ins BV schicken. 

Ich hab auch direkt ein BV bekommen weil ich an der Arbeit fast zusammen gebrochen bin (keinerlei Rücksicht von Kollegen und Chef).

Integrationshelferin weiter arbeiten während der Schwangerschaft?

Guten Morgen erstmal ;)

Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und arbeite als Integrationshelferin, eine befreundete Lehrerin sagte mir jetzt das es sein kann, das ich ein komplettes Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber ausgesprochen bekomme, wenn ich die ssw bei ihm melde.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schonmal

...zur Frage

Besteht gesetzlicher Urlaubsanspruch bei einem Minijob ( 450 €) z.B. als Bäckereiverkäuferin?

...zur Frage

Schwanger und Arbeiten in einer Wäscherei

Hallo, Habe vor 2 Tagen erfahren das ich in der 8. SSW bin. Nun habe ich erst wieder am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich arbeite momentan als Textilreinigerin. Soll ich morgen einfach wieder arbeiten oder sollte ich mich erst mal krank schreiben lassen? Ich arbeite in einer Großwäscherei und die Arbeit ist manchmal schon anstrengend, man muss sich auch öfter bücken und schwere Sachen heben und laut ist es auch. Bekomme ich jetzt schon einen Berufsverbot oder erst später? Arbeite immer von 14Uhr - 24Uhr.

...zur Frage

Schwanger - Job

Hallöleee,

meine Schwester ist in der 7. SSW und wir arbeiten in dem selben Betrieb, in einer Spielothek. Wie sieht es jetzt mit dem Arbeiten bzw. Beschäftigungsverbot aus?

Schichtarbeiten 8 Std. arbeiten, eine Pause nicht möglich Stress, viel Betrieb Laufen, stehen (sehr selten Gelegenheit zum Sitzen) *Stress, da teilweise agressive Gäste

Wie ist es üblich bei Schwangeren aus Spielhallen? Sind das genügend Gründe für ein Beschäftigungsverbot? Wie sollte sie am besten vorgehen? Und von wem und wie erhält sie dann das Beschäftigungsverbot?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Vollzeit als Bäckereiverkäuferin aber ohne Ausbildung. Was verdiene ich ungefähr?

Ich hab vor Vollzeit zu arbeiten als Bäckereiverkäuferin aber ohne abgeschlossene Ausbildung was würde ich da verdienen im Monat

...zur Frage

Hilfe bei Bewerbung als Vollzeitkraft als Bäckereiverkäuferin?

Leider wurde ich wären meiner Ausbildung als Fahrzeuglackierin gekündigt und muss nun einen Job finden um meine Wohnung weiter Finanzieren zu können.

Ich habe angefangen eine Bewerbung als Bäckereiverkäuferin in Vollzeit zu schreiben weiß aber nicht was ich noch dazu schreiben muss. Ich habe keine Erfahrungen als Bäckereiverkäuferin,ich habe nur mal in einen Restaurant als Kellnerin für zwei Monate gearbeitet. Kann mir bitte jemand helfen oder mir Tipps geben was ich noch dazuschreiben muss oder kann?

Das habe ich bis jetzt:

Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geerte Dammen und Herren,

über ihre Internetseite habe ich erfahren das sie Verkäufer/-in in Voll oder Teilzeit in xxx per sofort suchen. Hiermit möchte ich mich als Vollzeitkraft im Bereich verkauf in ihrer Filiale in xxxx bewerben. _____________________________________________________________________

Die Adressen habe ich natürlich schon angegeben. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen da es wirklich dringend ist.

LG JollyChang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?