Schwanger aber man sieht noch nix?

2 Antworten

Dann wird wahrscheinlich die Rechnung nicht stimmen und das Schwangerschaftsalter ist jünger als gedacht.

Oder es handelt sich um ein Wind­ei (Ab­or­ti­v­ei) oder eine (sehr seltene) Blasenmole.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
HisQueen69
Fragesteller

Ich hatte meine letzte periode am 28.02 und hab auch ss Symptome und die Ärztin hat gesagt es gibt auch keine Anzeichen für eine abbruchblutung es ist halt auch kein Herzschlag zu sehen oder so macht mir halt auch angst und jz bis donnerstag warten 😮‍💨

isebise50  26.04.2022, 17:35
@HisQueen69

Ja, nach der Naegele Regel bist du 9. SSW (8 + 1) - doch die geht von einem exakt 28tägigen Zyklus aus. Bist du aber in einem verlängerten Zyklus (also später) schwanger geworden, ist die Schwangerschaft jünger als „berechnet“.

Hey, dass du so in der Luft hängst, tut mir leid. Es könnte schon sein, dass mit der Berechnung der Schwangerschaft etwas nicht richtig ist. Könntest du dich denn mit dem Gedanken an das Baby anfreunden? Mit wem kannst du sonst drüber reden? Wie steht dein Freund dazu? Ich wünsch’ dir viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe, dass du bald Klarheit hast. Was würde dir jetzt noch helfen?

HisQueen69
Fragesteller

Hey ja haben uns schon damit angefreundet, das Ding ist war vor 2 Jahren schonmal schwanger hab es in der 11 Woche aber wegmachen lassen da es für uns die beste Entscheidung war weil ich noch Ausbildung und so aber diesmal is es anders..

jane2015  27.04.2022, 17:31
@HisQueen69

Hallo, da hast du schon einiges durchlebt. Dann bist du jetzt mit deiner Ausbildung fertig und arbeitest? Dein Freund auch? Dir bleibt jetzt nur abzuwarten, wie sich das Kleine weiter entwickelt. Du freust dich glaube ich sogar schon ein bisschen darauf und hoffst, dass alles gut geht, oder?! Morgen bist du wieder bei der Ärztin - erzähl’, was sie sagt, ja. Liebe Grüße zu dir!

HisQueen69
Fragesteller
@jane2015

Hey, ja er arbeitet schon die ganze Zeit ich hab Ausbildung auch schon ne weile fertig, war heute beim Arzt leider sieht man immernoch nichts sie haben wieder blutabgenommen um zu kuken ob der Wert sinkt oder so aber die Ärztin hat mir nicht wirklich Hoffnungen gemacht morgen ruft sie mich an und sagt es mir hab schon ne Überweisung zum ausschaben.

jane2015  28.04.2022, 17:39
@HisQueen69

Hallo, das tut mir leid *umarm* Du bist sicher traurig…. Du kannst auch deine Ärztin wegen der Ausschabung nochmal fragen und vielleicht noch damit noch abwarten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass von selber Blutungen anfangen. Das kannst du ja mit ihr klären. Ich schicke dir viel Kraft! Wie geht es deinem Freund mit allem? Alles Liebe für dich!

jane2015  05.05.2022, 12:10
@HisQueen69

Hallo, wie geht es dir inzwischen? Was kam für den HCG-Wert raus? Die Tage sind bestimmt nicht leicht für dich und ich schicke dir viel Kraft! Liebe Grüße!