Wie viel hcg im Blut?

4 Antworten

Bei nicht schwangeren Frauen beträgt die Beta-HCG-Konzentration im Blutserum normalerweise weniger als 4 U/l. Bei Männern liegt sie bei unter 3 U/l.

Falsch positive Schwangerschafts-Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird.

Eine Beta-HCG-Erhöhung kann auch ein Hinweis auf eine Blasenmole (eine fehlerhafte Fruchtanlage) oder ein Chorionkarzinom sein. Auch beim Mann kann die Bestimmung des Beta-HCG manchmal hilfreich sein – etwa bei der Verlaufsbeobachtung eines bekannten Hodenkarzinoms.

Tumormarker sind biochemische Stoffe, die normalerweise nur in geringen Mengen oder gar nicht nachweisbar sind. Liegen sie in erhöhter Konzentration im Blut vor, kann das eine gut- oder bösartige Krankheitsentwicklung anzeigen. Das Vorhandensein eines Tumormarkers ist also nicht immer gleichbedeutend mit Krebs. Außerdem bilden nicht alle Tumore Marker. Wichtig: Die Werte müssen immer im Zusammenhang mit anderen Befunden betrachtet werden.

https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/beta-hcg-ein-schwangerschaftshormon-740849.html

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Na hoffentlich gar keins, son Handy im Blut ist sicher nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das Hormon hCG wird nur in der Schwangerschaft produziert.
Bist du nicht schwanger, hast du auch kein hCG im Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Liebes, Htc ist ein Handy

Susanna1206
Fragesteller

Autokorrektur, meinte natürlich hcg