Schwan 1v1 gegen ein pferd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Pferd an. Normalerweise wird das Pferd als Fluchttier weglaufen. Geht der Schwan aber einen Hengst an, der seine Herde verteidigt, oder er versucht, einer Mutrerstute das Fohlen zu schädigen, sieht ziemlich schlecht aus für den Schwan. Wenn er nämlich nicht schon dennHufen zum Opfer fällt, ist er es, dem der Hals umgedreht wird. Ein Pferd hat einen ein großes Maul, und der Schwan recht viel Angriffsfläche am Hals.

Slimerman
Fragesteller

vielen dank

Urlewas  26.01.2021, 13:36
@Slimerman

Gern geschehen - und nebenbei fällt mir dazu grade noch ein: ich wäre mir nicht so sicher, dass ein Schwan überhaupt das Genick eines Pferdes in den Schnabel bekäme. Der Schnabel wäre wegen der Größenverhältnisse dann jedenfalls so weit gespreizt, dass er vermutlich keine Kraft mehr zubeißen hätte.

Das Pferd wäre stärker natürlich

Kommt auf die Disziplin an.

Wettschwimmen wird wohl oder über der Schwan gewinnen.

Einen Kampf wohl eher das Pferd.

Slimerman
Fragesteller

es geht eher um einen Kampf

Der Freund behauptet:

schwan beißt einmal in nacken pferd tot

Akuma463  26.01.2021, 12:45
@Slimerman

ein Schwan bringt solche kraft nicht auf ... Physisch rein unmöglich

Holzfreund748  26.01.2021, 13:20
@sMartie2008

Ich finde die Antworten hier immer so frech. Man kann nicht alles wissen, hat fragen und wird hier immer so zynisch von der Seite angemacht. Seid doch mal etwas netter zu einander....

sMartie2008  26.01.2021, 13:21
@Holzfreund748

Das sollte nicht als Beleidigung gemeint sein ;) Manche Personen nehmen vieles einfach viel zu streng.

Holzfreund748  26.01.2021, 13:23
@sMartie2008

Achso huch, dann tut es mir leid! Hatte das nur in vielen anderen Fragen mitbekommen, dass immer von einem so von oben herab kommentiert wird. Echt sorry, Hans falsch verstanden!

sMartie2008  26.01.2021, 13:30
@Holzfreund748

Haha nicht schlimm :) kann passieren. Ich hätte es wahrscheinlich mit Smiley oder so schreiben sollen :) Dann erkennt man leichter dass das keine Beleidigung sein sollte :D

Slimerman
Fragesteller

danke

Das Pferd, wenn es nicht voeher weg läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Kommt drauf an.

Wettrennen: Pferd

Wettschwimmen: Schwan

Kampf: eher Pferd

Springen: Pferd

...