Frosch gegen Tiger 1v1, wer gewinnt?
Im Kolosseum in Rom findet ein Kampf zwischen einem Tiger und einem Frosch statt. Jedes der beiden Tiere wird von einem von zwei Menschen ausgewählt, ohne zu wissen, welches Tier der andere auswählt.
Welchen Frosch sollte der eine Mensch auswählen und wer gewinnt?
5 Antworten
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das Kolosseum für "Seeschlachten" auch unter Wasser setzen.
In diesem Fall würde der Frosch gewinnen, da der Tiger ertrinkt.
aber tiger können schwimmen, es wäre aufwendig, man könnte das kolosseum auch nicht komplett fluten und irgendwann würde auch der frosch ertrinken^^
Das läuft höchstens auf ein unentschieden hinaus. Sollte man einen hochgiftigen Frosch wählen, würden beide Tiere sterben wenn der Tiger den Frosch zermatscht.
Ansonsten hat der Frosch keine Chance.
Große Geister denken ähnlich.
Tiger sind übrigens fantastische Schwimmer und jagen sogar im und unter Wasser.
Deine Idee würde zwar das gewünschte Ergebnis bringen, aber vermutlich erst nach Stunden.
Ob das viele Leute sehen wollen? 😉
Ach bestimmt, die ewigen Gladiatorenkämpfe waren doch auf die Dauer langweilig. Sozusagen Spiele in Überlänge. ;-)
Also die wurden nie langweilig. Nicht nur, dass normale Gladiatoren wie heutige Wrestler kämpften und lebten, die verschiedenen Spiele die in einem Kolosseum möglich waren, gingen von sportlichem Wettstreit über Seeschlachten bis zu Hinrichtungs-"Kämpfen" gegen Tiere.
Habe es gerade mal nachgelesen. Tiger können offenbar bis zu 29km schwimmen. Das wäre in der Tat extrem lange.
Und die meisten Leute werden von den Tribünen den Frosch gar nicht sehen können 😅
Das Spektakel wäre also einem Tiger beim Ertrinken zuzusehen und dann nach einem Frosch der in eine Handfläche passt zu suchen 🤣
Gutes Argument! Der Frosch gewinnt, weil der Tiger ihn nicht rechtzeitig findet. Nachdem die Suche ziemlich hungrig macht, verspeist er nebenbei noch ein paar Zuschauer. :-D
In der Mauer gab es bestimmt genügend Löcher oder Spalten für den Frosch. ;-)
Welche faulen Tricks könnte man anwenden, damit der Frosch garantiert gewinnt?
Wenn es sein muss dann auch am gegnerischen Tiger.
Rubbel den Giftfrosch über das Futter von Tiger. Dann ist der Kampf vorbei bevor er angefangen hat.
Oder mach es wie die Eingeborenen und schieß mit einen Giftpfeil.
Wenn ich gewinne kriegst du was vom Preisgeld ab.
Danke.
Pfeilgiftfrösche sind meines Wissens nach nur als Wildfang, bzw nur mit der richtigen Ernährung giftig.
Also meiner meinung nach könnte ein Pfeilgiftfrosch gewinnen
wenn man einen pfeilgiftfrosch wählt und den tiger dazu bringt, ihn abzulecken, etwa durch blutgeruch, oder katzengras, könnte der frosch als „sieger“ hervorgehen… das neurotoxin des pfeilgiftfrosches ist so stark, dass es bei kontakt schnell muskellähmungen und herzstillstand verursacht… in dieser speziellen situation hätte der frosch also eine echte chance, da das gift den tiger töten könnte…
nich wenn man den frosch mit was einschmiert was der tiger gerne mag, ausserdem sind tiger katzen und die spielen und lecken sowieso zuerst... man könbte auch katzengrass nehmen
Ok, ich probiere es auf jeden Fall aus. Wenn der Kampf vorbei ist, kann ich dir schreiben wie es lief.
Einen Pfeilgiftfrosch. Beide verlieren.
Das war auch meine erste Idee. ;-)