Schwalbenkücken aufziehen, womit füttern?

3 Antworten

Schwalben verstoßen nur ihre Jungen bzw. schmeißen sie aus dem Nest, wenn sie nicht in Ordnung sind, und sie fühlen, daß das Junge nicht mitfliegen kann, wenn sie in den Süden fliegen. Wir haben auch am Haus Schwalbennester,  wurde ein Junges aus dem Nest geworfen, wieder hineingesetzt, das hat nichts geholfen. Sie haben es wieder kurz danach hinausgeworfen und auch nicht mehr gefüttert. Du wirst es kaum schaffen, das Kleine flügge zu bekommen, die Eltern füttern es nur mit Insekten, keine Mehlwürmer.

Newso
Fragesteller

Also wie gesagt ich füttere ihn nur mit selbstgefangenen Insekten nicht mit Mehlwürmern :) Auserdem ist es doch einen versuch wert. Wär doch schön wenn er überlebt und in den Süden Fliegen kann.

Liesche  06.07.2016, 16:07
@Newso

Ich würde es Dir ja wünschen, daß Du das Kleine flügge bekommst. Es wäre schön!

Liesche  23.07.2016, 18:01
@Liesche

Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen, mich würde sehr interessieren, ob Du es geschafft hast, das Schwälbchen flügge zu bekommen. Ich fände es toll!

Ich denke mal, Mehlwürmer!