Wie lange Ameisen in Reagenzglas?

2 Antworten

Füttern kannst du sie mit Zuckerwasser und wenn du sie im Reagenzglas hast mit einer Spritze und Nadel und diese einführen bis zum Stopfen Ende und dort nur ein Tropfen hinmachen bis der Weg ist dann der nächste

Du kannst sie aber auch gleich mit geöffneten Reagenzglas ins formicarium legen und warten bis sie selbst ausziehen.. und direkt vor das Reagenzglas Zuckerwasser hinstellen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

also ich empfehle die Ameisen erst in das Formicarium umzusiedeln, wenn die Kolonie 30 bis 50 Arbeiterinnen stark ist.

Hier ein Foto von meinem Setup, in welchen Du sie bis zu deinem umsiedeln ins Formicarium halten kannst.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Jeronimo666666
Fragesteller

Du verstehst es nicht....

Les dir die Beschreibung durch!!

MrGreg  08.08.2017, 16:44
@Jeronimo666666

Die Frage ist deutlich beantwortet.

Du sollst sie eben umsiedeln wenn die Kolonie 20 bis 50 Arbeiterinnen Stark ist.

Wie schnell deren Entwicklung ist, ist Artabhängig, weshalb ich auch keine eindeutige Antwort geben kann, denn Du sagst ja auch nicht  in der Beschreibung um welche Art es sich handelt.

Wenn die Arbeiterinnen schon entwickelt sind legst Du das Reagenzglas einfach offen in eine Plastikbox und fütterst sie da dann mit etwas Zuckerlösung und Mücken (Fruchtfliegen, etc.).

Das Foto von meinem Startersetup hat es leider nicht hochgeladen.

Wenn Du es trotzdem möchtest, kann ich es Dir auch noch per E-Mail oder sonstiges schicken.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg