Wie lange Ameisen in Reagenzglas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viele Ameisen sind denn in dem Reagenzglas?

Jeronimo666666 06.08.2017, 20:49

Die Variante mit 5-10 Arbeiterinnen.

0
Maximilian0296 06.08.2017, 20:52

Die kannst du das komplette nächste Jahr noch im Reagenzglas lassen. Leg das Reagenzglas in die Arena und fertig.

1
Maximilian0296 06.08.2017, 21:29

Dann nimm solange eine Plastikbox als Arena

0
Maximilian0296 06.08.2017, 21:30

Eine Rocherbox ist da völlig ausreichend

0

Hallo,

also ich empfehle die Ameisen erst in das Formicarium umzusiedeln, wenn die Kolonie 30 bis 50 Arbeiterinnen stark ist.

Hier ein Foto von meinem Setup, in welchen Du sie bis zu deinem umsiedeln ins Formicarium halten kannst.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg


Jeronimo666666 08.08.2017, 13:46

Du verstehst es nicht.... 

Les dir die Beschreibung durch!!

0
MrGreg 08.08.2017, 16:44
@Jeronimo666666

Die Frage ist deutlich beantwortet.

Du sollst sie eben umsiedeln wenn die Kolonie 20 bis 50 Arbeiterinnen Stark ist.

Wie schnell deren Entwicklung ist, ist Artabhängig, weshalb ich auch keine eindeutige Antwort geben kann, denn Du sagst ja auch nicht  in der Beschreibung um welche Art es sich handelt.

Wenn die Arbeiterinnen schon entwickelt sind legst Du das Reagenzglas einfach offen in eine Plastikbox und fütterst sie da dann mit etwas Zuckerlösung und Mücken (Fruchtfliegen, etc.).

Das Foto von meinem Startersetup hat es leider nicht hochgeladen.

Wenn Du es trotzdem möchtest, kann ich es Dir auch noch per E-Mail oder sonstiges schicken.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

0

Was möchtest Du wissen?