Welche Ameisenart ist das bzw ist das überhaupt eine Ameise und kein anderes Insekt das einer Ameise ähnlich sieht?

Bild1 - (schwarz, finden, Ameisen) Bild1 - (schwarz, finden, Ameisen) Bild1 - (schwarz, finden, Ameisen)

3 Antworten

Sieht der Königin ziemlich ähnlich.

Könnte eine Faltenwespe sein.

Ameisen mit dickem Hinterleib

Einige Exemplare der kleinen schwarzen Ameisen in meinem Garten haben im Sommer immer so einen großen fetten Hinterleib im gegensatz zu den "normalen" Arbeiten. Früher hat mir mal irgend jemand gesagt das dies die Männchen wären. Nun habe ich aber auch mal gehört das die Männchen Flügel haben. Bei dem letzten Exemplar der Ameisen mit dickem Hinterleib habe ich keine Flügel erkennen können (zugegeben ich habe sie in meinem Augenwinkel schnell in den Bau krabbeln sehen).

Meine Frage ist daher ob diese Ameisen tatsächlich die Männchen sind, oder ob es vielleicht irgendwas anderes (Königinnen) sind.

Gut wäre es auch wenn mir jemand den Namen der Ameisenart sagen könnte, die hier wo ich wohne fast überall vorzukommen scheint.

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Was ist das für eine Ameise oder ist es überhaupt eine?

Das Tier ist ca. 1cm groß, hat keine Flügel und gelbe Streifen auf auf dem Hinterteil

...zur Frage

was ist dass für ein fliegendes insekt?

Ich habe heute morgen beim aufstehne dieses insekt am fenster gesehen, und wollte es freilassen, aber ich hatte angst davor dass es mich mit diesem "stachel" am hinterleib sticht... Auf dem bild sieht es groß aus, ist aber nur 1cm oder so lang

...zur Frage

Ameise unterm Po tot?

Hallo, Ich habe mal ne sehr komische frage also sagen wir eine Ameise spaziert auf eurem bett und ihr legt euch jetzt hin lesst vllt. ein Buch und die Ameise ist zuffälig leider an einem sehr schlechten Ort wie wir alle wissen würde eine Ameise von unserrem Hintern nicht zerquescht werden so viel Ich weiß.

Aber sagen wir ihr lässt jetzt einen fahren und naja jetzt stell ich mir die frage ob ein Ameise darran sterben kann also wegen dem furz ?

Ich weiß ihr denkt euch was hat er denn gefressen nein ich habe das jetzt nicht versucht oder so aber irgenwie hab ich mich das letztens einfach so gefragt ob eine Ameise an einem Furz sterben kann?

PS: Es muss jeztt keine Ameise sein es kann auch eine raupe oder sonst was sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?