Welches Insekt baut so ein Nest?

1 Antwort

Ich halte das für die Brutkammern der Orientalischen Mörtelwespe:

Bild zum Beitrag

Hier noch mehr zu diesen harmlosen Tierchen:

https://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/Steckbriefe/Sceliphron%20curvatum/Orientalische%20Moertelwespe.htm

Bild zum Beitrag

Da hat eine Wespe genau dort diese Tönnchen gebastelt, und sie dann mit gelähmten Raupen und Spinnen bestückt, ein Ei darauf gelegt und verschlossen, damit sich dann daraus die Larven entwickeln können.

Bild zum Beitrag

 - (Nest, Insektenart)  - (Nest, Insektenart)  - (Nest, Insektenart)  - (Nest, Insektenart)  - (Nest, Insektenart)