Warum baut eine Amsel fünf Nester nebeneinander?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Trend geht zur Vielweiberei?

nein, Scherz beiseite.. dass sie auch mal andere Orte zum Niesten nehmen, kommt öfter vor. Dass sie gleich 5 Nester baut, ist etwas ungewöhnlich- sicher,d as es ein und dasselbe Tier ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
15.04.2016, 11:11

Stimmt schon. Wenn sie rausfliegt und wieder reinfliegt ... Die Vögel sehen ja dummerweise alle gleich aus von einer Art^^

0
Kommentar von SunshineBabe123
15.04.2016, 11:12

Ja, ich bin mir sicher, dass es das gleiche Tier ist. Sie hüpft immer von Nest zu Nest, um hier und dort noch was zu verbessern.

Aber danke für die Antwort!

0

Vielleicht gefällt es ihr dort und sie möchte keine Nachbarn haben oder sie plant viel Nachwuchs :D

Ich weiß es nicht genau. Es können auch Verhaltensstörungen sein, dass die ganze Reaktionsfolge der Nestbauphase immer wieder unterbrochen wurden. Warum auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunshineBabe123
15.04.2016, 11:13

Vor einigen Tagen ist eine Amsel gegen die Fensterscheibe geflogen und lag für einige Minuten auf dem Boden, ist dann aber weiter geflogen. Kann sein, dass es die gleiche war und deswegen Verhaltensstörungen aufweist?

0

Was möchtest Du wissen?