Schwärmen für den Lehrer!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Julijuli77,

macht euch da mal beide keine Sorgen! Das Schwärmen für einen Lehrer ist in eurem Alter genauso normal, wie das Schwärmen für einen Popstar.

Das hängt damit zusammen, dass ihr gerade dabei seid, euch von euren Eltern abzunabeln und euch neue Vorbilder (Leitbilder) zu suchen. Wenn dann da jemand ist, der extrem gut aussieht und/oder viele tolle Dinge kann, dann orientiert ihr euch in diese Richtung und strebt danach, ein kleines bisschen auch so zu sein und/oder von jener Person beachtet zu werden.

Dabei handelt es sich aber meist um Personen, die für euch unerreichbar sind - eben wie z. B. Lehrer. Personen, die ihr auf ein unsichtbares Podest stellt und anhimmelt... alles ganz normal!

Ebenso normal ist es, im realen Leben einen Freund zu haben. Denn hier spielt das "wirkliche" Leben! Hier ist alles real, hier ist alles echt!

Eine Schwärmerei findet in der Fantasie statt; es ist eine Art Traumgespinst, das niemals Wirklichkeit werden kann und wird. Aber nichtsdestotrotz ist es schön, solche Träume und Fantasien zu haben! Genießt das ruhig, denn es fühlt sich doch irgendwie schön an, oder? Wichtig ist nur, dass ihr euch immer wieder klar macht, dass es halt wirklich nur Fantasien sind, die nicht real werden können!

Deshalb ist es ganz, ganz wichtig, immer wieder den Blick für die eigene Welt zu schärfen: Wenn da schon ein Freund vorhanden ist, dann umso schöner! : )

Also: Die Schwärmerei als solche akzeptieren (und auch ein bisschen genießen), immer in dem Bewusstsein, dass dieses niemals wahr werden wird. Schwärmereien enden oft so abrupt, wie sie begonnen haben; nämlich dann, wenn sich ein neues "Objekt der Begierde" ins Leben schleicht, welches als noch interessanter und attraktiver empfunden wird.
Irgendwann ist das dann wieder eine reale Person, auf die sich alle eure Sinne konzentrieren... spätestens mit ca. 17/18, wenn sich die Pubertät dem Ende zuneigt.

Alles Liebe und Gute wünscht euch
Miroir

Miroir  06.11.2012, 20:25

Lieben Dank für das Sternchen und auch für das nette Kompliment. : )

Eine Beziehung mit ihm anfangen, ist doch ganz klar.

Ihn vergessen is Schwer-Klappt gut

Beruhigt euch alle! Das ist doch ganz normal. Sie wird wohl kaum mit ihm zusammenkommen. An jemand Anderen zu denken ist doch nicht schlimm. Ich nehme mal an, "deine Freundin" ist noch nicht allzu alt. Schwärmereien für Lehrer sind ganz alltäglich. Und verständlich :D Mach dir keine Sorgen!

Julijuli77
Fragesteller

Danke... Ich werde mit ihr reden... Das Ding ist unser Lehrer ist schon kein normaler Lehrer sondern eig ganz cool, also lustig, ich halte nichts von ihm, aber er ist für manchen wie ein "kumpel"...

mach ihr klar das er 2x oder 3x so alt ist wie sie und es nie eine möglichkeit gebe mit ihm zusammenzukommen.

wenn das nicht hilft dann mach ihn schlecht wie z.b das er total schwitzt usw i-was