Lehrer meint, dass ich mir selbst im Weg stehe, was heiß das?

10 Antworten

Du hättest ihn direkt fragen können, wie er das meint. Du hast es aber nicht getan, weil...?

Richtig, weil du dir manchmal einfach selbst im Weg stehst...

vie an deiner Einstellung was ändern.

Schade, dass du nicht direkt nachgefragt hast.

Ja, kann sein, Perfektionisten verfangen sich beim Lernen oft in Details, möchten alles besonders gut machen. Zur Folge hat das, dass ihr Zeitmanagement leidet und sie unter Druck stehen. Beides kann sich negativ auf den Lerneffekt auswirken. Du schaffst nicht alles oder arbeitest bis mitten in die Nacht. Oder durch den Druck bist du gehemmt.

Schau, ob etwas auf dich zutrifft.

Hallo,

ja, das wird sicherlich mit deinem "Perfektionismus" zusammenhängen.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum du deinen Lehrer nicht direkt gefragt hast, was er damit meint, "dass du dir selbst im Weg stehst".

Wenn du ihn das nicht vor der ganzen Klasse fragen wolltest, weil es dir möglicherweise peinlich war, dann bitte ihn doch einfach um ein Gespräch unter vier Augen, damit du das klären kannst.

AstridDerPu

frage deinen lehrer der dies sagte oder den vertauenslehrer?