Schwaches Kabelfernseh-Signal. Kann man es Verstärken?

2 Antworten

Naja den Kabelanbieter juckt deine Haustechnik wenig! Anrufen halte ich für zwecklos.
Erläuter mal was für eine Technik im Keller hängt und wie viele TV-Dosen daran betrieben werden.
Ich denke, mit dem richtigen Verstärker evtl. einer anderen TV-Dose bekommen wir das Problem in Griff.

Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nichtmal wo der Kabelanschluss ins Haus kommt. Das passiert alles bei den Vermietern meiner Mutter. Bei meiner Mutter sind zwei Dosen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Mehr weiß ich leider nicht und habe auch null Ahnung. Auf was muss ich da denn achten??

0

Das ist Sache des Anbieters.. Einfach mal.durchmessen lassen. Anrufen die koennen das auch ueber Fernwartung feststellen was da ankommt

ist es auch Sache des Anbieters, wenn das Problem im Haus liegt?

0
@42DieAntwort42

manchmal ja, manchmal nein.

kommt drauf an ob ein ServiceVertrag besteht oder nicht. aber das sieht der Anbieter,  wenn ihr anruft und nachfragt. andernfalls ist der Vermieter zuständig.

0

Signal zu schwach

Hallo, ich habe einen digitalen LNB nachgerüstet und einen digitalen Receiver gekauft. Leider empfange ich keine Sender. Muss ich die Schüssel umhängen? Muss ich auf Astra ausrichten? LG

...zur Frage

Seit neuem Fernseher einige Sender kein Signal

Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Fernsehgerät gekauft ( Telefunken T32HD841 - TV-Tuner DVB-T ) Mir kam bei der erstinstallation schon komisch vor das er einige Sender nicht gefunden hatte ( Digitale fand er nicht einen ) nun ich habe mich erstmal mit abgefunden.Seit ca. einer Woche habe ich ständig auf mehreren Kanälen "kein Signal" weil mich das so nervte dachte ich mir ach lass nochmal alle Sender durchlaufen.Nun fand er aufeinma 7 Digitale Sender 3 davon kann ich aber nicht sehen , entweder kommt wieder die meldung kein signal oder es erscheint ein Bild mit starken störungen ( fette Pixel ) dann rüttelte ich ein wenig an der Antennenbuchse herum und beim hin und her drehen wurde das Bild mal besser mal schlechte.Ich habe ein T-Stück an der Antennenbuchse und vermutete es könnte daran liegen,also T-Stück raus und direkt an die Dose dann neuer Sendersuchlauf und er findet wieder nicht einen der zuvor gefunden Digitalen Sendern ??? Was zum Himmel kann das sein ? Besten dank für Tipps

...zur Frage

Fernseher gekauft, nur rauschendes bild. am verzweifeln. was mache ich falsch?

Ich habe gerade eben einen Fernseher gekauft (Samsung UE40H5070AS). Hatte davor noch ne kleine röhre. Dachte mir ich muss lediglich das antennenkabel beim alten fernseher raus und in den neuen rein stecken. wenn ich das gemacht habe, findet der fernseher im suchlauf 20 analoge sender, jedoch nur mit bildumrissen. ton klar aber das bild ist wie ohne signal, rauschen, mit leichten bewegungen vom programm drin. beim alten fernseher gings ja noch. danke :)

...zur Frage

Mein Fernseher bekommt kein Digitalsender mehr, Warum?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Fernsehr. Unzwar habe ich mir vor kurzem ein Philips 40pfk5300 gekauft und habe das komplett eingestellt. Ich Hatte DIgitale Sender und Analoge. Habe mir dann eine Favoritenliste zusammengestellt und nach ein paar Tagen hat mein Fernsehr kein Singal mehr empfangen. Habe denn die Sender neu Suchen lassen und jetzt findet er nur noch Analoge Sender, keine Digitalen Sender mehr. Habe beim Suchen das Analoge ausgestellt und finde manchmal Verschlüsselte Digitale Sender die keiner Kennt :O... Ums Kurzzufassen: Erst funktionierten die Digitale Sender und nach paar Tagen findet mein TV die nicht mehr

Kann mir jemand Helfen und sagen wie ich wieder Digitale Sender bekomm ?

Mfg ener12

...zur Frage

Handy gps Signal verstärken

Hallo, da mein Handy (LG Optimus 4x HD) keine gute GPS verbindung hat wollte ich fragen ob ich diese irgendwie verstärken kann? Ich hätte schon daran gedacht eine altes GPS Modul aus einen Navigationsgerät zu verwenden.(Bild) Funktioniert das? Wie kann sonst noch das GPS Signal verstärken? Besten Dank Mfg Patrick

...zur Frage

Schlechtes Fernsehsignal bei einigen Programmen?

Hallo zusammen,

wir haben Kabelfernseh bei uns. Bei einigen HD aber auch normalen Programmen ist der Empfang sehr schlecht. Was kann man dagegen tun um das Signal zu verstärken?

Danke & Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?