Meine Fernseher zeigt Schwache Verbindung und ein schwaches Signal das Bild ist zeitweise verzerrt, woran liegt das, habe Kabelfernsehen?

ronnyarmin  24.11.2021, 17:56

Wie war es denn vorher?

christl10
Fragesteller

Ohne Störungssignale.

3 Antworten

Probiere mal ein anderes Antennen Kabel. Ist es nicht besser?

Antennensteckdose ansehen: Abdeckung entfernen und innen die Schrauben nach recht drehen.

(vielleicht ist die Schraube, die das Kabel mit der Dose verbindet nicht fest, war bei uns so, nachher Empfang 1A - wenn du das noch nie gemacht hast, dann lasse es lieber)

Hast du eine anderen Antennenanschluss in der Wohnung? Dann dort den TV Anschließen. Ist es ok? Dann liegt es an der Dose.

Wenn das an der anderen Dose auch nicht geht: Geht es im ganzen Haus? Nachbarn fragen!

Wenn alles nichts hilft: Alten TV anschließen. Geht es damit? Ja? Dann den neuen TV umtauschen = defekt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du bei Vodafone bist dann warten die gerade ihr Netz und da kommt es immer wieder zu Ausfällen und Störungen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen dann wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft den Vermieter/Hausmeister informieren,hast Du einen TV Vertrag beim Kabelnetzbetreiber dann den anrufen und eine Störung melden,möglicherweise ist der Pegelverstärker am Übergabepunkt ausgefallen.

Kann viele Ursachen haben.

Beziehst du auch Internet über den Kabelanschluss? Wenn ja welche Bandbreite, welche Endgeräte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung