TV Bild ruckelt - was ist die Lösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe in das Menü,da dann Eigendiagnose>OK Taste>Signalinformationen.Bildruckler sind immer ein Zeichen für Signalstörungen,entweder ein zu schwaches Signal,oder ein schlechtes Kabel,aber auch Fehler bei den Anschlüssen am TV oder LNB können Störungen verursachen.Besonders die HD Sender brauchen eine hohe Signalstärke und Signalqualität,und am CI+ Modul kann es nicht liegen.Das die SD Sender problemlos funktionieren liegt daran das die mit niedrigeren Werten noch klar kommen,und das einzelne HD Sender keine Störungen haben liegt daran das nicht auf allen Frequenzen die Signalstärke gleich ist,die HD Sender die funktionieren scheinen dann ausreichende Werte zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kempalein
16.09.2016, 20:20

Das hat mir der Samsung Support auch gesagt danke dir. Werde am Montag eine Fernwartung drüber laufen lassen und dann wahrscheinlich einen Receiver dazwischen schalten müssen. Mal schauen. Ist ja eigentlich nur Pro 7... Aber meine Signalstärke ist viel zu schwach.

0
Kommentar von VeraAloe
18.09.2016, 11:43

Sorry, aber das mit der Signalstärke kann nicht stimmen, denn bei mir ruckelt RTL auch in SD-Auflösung, aber z.B. RTL II oder RTL Nitro nicht, und die ÖR-Sender auch in HD nicht (private in HD habe ich nicht).

0

Wo kann ich nachschauen welche Qualität und welche Stärke der Sender empfängt?

Das kann man normalerweise im Menü. Bei mir ist das bei einem KS7090 unter System - Eigendiagnose, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe auch schon festgestellt, dass der verbaute Receiver nicht gerade der beste ist.

Sind es nur die privaten HD-Sender? Kann vielleicht auch durch Probleme mit dem HD+ Modul kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kempalein
16.09.2016, 15:16

Dankeschön - schaue ich später mal nach ... bei meinem alten TV ging doch aber auch alles problemlos, das war auch ein Samsung und der war 3 jahre alt. Habe schon des Öfteren gelesen, dass es am Receiver liegen kann aber wie gesagt läuft zB RTL HD ohne jegliche Ruckler.


Ja es sind nur die privaten HD Sender und auch nur Pro7 ganz stark und Sat 1 ist es glaube ich, alle anderen (ARD HD / RTL 2 HD / VOX HD) laufen problemlos.

HD+ Modul schliesse ich aus, das habe ich 3 Jahre lang im anderen TV verwendet.

0
Kommentar von Kempalein
16.09.2016, 20:22

Liegt an der Signalstärke und den Bitfehlern laut Samsung Support... Montag kommt ne Fernwartung und dann wahrscheinlich ein Receiver ... Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?