Digital Pro7 und RTL2 schlechte signalqualität

1 Antwort

Wenn Du es über ein Kabelnetz empfängst dann kann es am Kabelverstärker liegen der müsste dann etwas höher gestellt werden,bei DVBT dem digitalen Antennenfernsehen kann eine Antenne mit eingebautem Antennenverstärker ein besseres Signal bringen,oder bei einer Dachantenne ein zusätzlicher Antennenverstärker.

Wie kann ich den Kabelverstärker höher stellen?

0
@Brunousi

Es muss im Haus nach dem Übergabepunkt einen Pegelverstärker geben,der hat meistens einen Regler,oder eine Schraube mit dem die Verstärkerleistung geregelt werden kann.Bei einem Mietshaus solltest Du dich an den Vetmieter wenden,oder den Hausmeister.Ist der Verstärker schon auf höchster Einstellung dann kann ein Einzelverstärker helfen der wird an die Antennenbuchse agesteckt,und daran kommt dann das Antennenkabel.Wenn Du den Antennenpegel am Verstärker veränderst sollte jemand vor Deinem Fernseher sitzen und zB über Handy sagen wenn der Pegel der betroffenen Sender ausreichend ist,denn ein zu hoher Pegel kann auch Probleme machen.Ist es ein eigenes Haus dann sollte wenn es sich nicht regeln lässt ein regelbarer Verstärker mit einer grösseren Verstärkung angeschlossen werden,die Verstärkerleistung steht in dB am Verstärker,das ist besser als die Einzelverstärkerlösung.

0

Probleme mit digitalem SAT Empfang nach Umstellung analog auf digital. Bitte um Hilfe

Hallo, folgende Prolemstellung : ich habe meine Anlage von analog auf digital umgestellt. Digital empfange ich via eingebauten Receiver meins TV (Samsung UE55D8090). Ich bekomme ARD und ZDF mit Signalstärke 70 und Signalqaulität 1 nicht rein. RTL HD usw. kriege ich mit Stärke 70 und Signal 50 zwar rein aber Quali ist halt nicht so gut. Mache ich etwas falsch beim justieren oder stimmt evtl. etwas mit dem Receiver nicht ? Ich muss dazu sagen das der Empfang bei ARD und ZDF schonmal einwandfrei da war. Habe dann aber an der Schüssel gedreht um das Signal zu verbessern um für die jetzt schlechtere Wetterlage mehr Reserven zu haben.

...zur Frage

Digital Receiver findet Sender nicht

Unser Receiver findet nur unwichtige Programme, aber die wichtigen wie pro7 oder rtl2 nicht. am satellit kanns nicht liegen weil die bewohner unter uns auch alles empfangen. was kann ich machen damit er die programme findet?

...zur Frage

Warum finde ich keine Digital Sender auf meinem Samsung Fernseher?

Ich finde hauptsächlich nur 10 Digital Sender ZDF und noch so unbekannte sender die ich noch nie gesehen habe ansonsten Analog sender 110 Stück aber alle mit Bild Störungen (Pixel, Rauschen) und das Stört ziemlich könnt ihr mir da irgendwie Helfen?

Danke im voraus! :D

...zur Frage

Poblem mit privaten Sendern. Signalqualität miserabel! Was kann ich tun?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Die Sender RTL, RTL2, Pro7, Sat1, Kabel1 usw. kommen nur mit einer Signalqualität von 25% an. Damit wird das schauen dieser Programme unmöglich. Die Signalstärke liegt bei 98%. Mein Kabel-Anbieter ist KabelBW. Mit denen habe ich auch schon telefoniert und die haben mir versichert, dass keine Störung vorliegt. Von einem technischen Problem wollten sie nichts wissen.

Als Fernsehgerät benutze ich meinen PC, den ich mit der TerraTec Cinergy C PCI ausgerüstet habe.

Meine Frage ist nun, ist das Ganze ein Einstellungsproblem oder ein technisches und was kann ich tun?

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?