Schwaches Immunsystem durch Pille?

3 Antworten

Die Pille schwächt das Immunsystem nicht, warum sollte sie?

Die Hormone in der Pille sind doch ganz normale Sexualhormone, wie du sie auch in deinen Eierstöcken selbst produzieren würdest. Nur gleichmäßiger dosiert und mit Gestagenen über den gesamten Pillenzyklus statt nur in der zweiten Hälfte.

Es ist halt Herbst, und viele Menschen sind erkältet.

Sisuwnwlodlqns
Fragesteller

Ich konnte das mehrfach Nachlesen und diese Veränderung habe ich erst seit dem ich die Pille nehme feststellen können. Davor war ich nie Krank, auch bei Grippewellen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Pangaea  17.10.2017, 10:33
@Sisuwnwlodlqns

Ach du liebe Güte, "Zentrum der Gesundheit". Eine völlig unseriöse Verkaufsseite für überteuerte Nahrungsergänzungsmittel. Wenn die sowas schreiben, kannst du davon ausgehen, dass es frei erfunden ist!

Was für Antworten....

Ja man kann von der Pille Schnupfen etc bekommen. Diverse Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel unteranderen Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung.

Aber sind ja nur normale Sexualhormone, da kann nichts passieren :D

Natürlich kann es auch eine normale Erkältung gewesen sein, aber das sollte auch ein "Pillenexperte" wissen und schreiben.

Ich bin keine Pillen Expertin, jedoch nur alleine von der Pille bist du nicht so lange krank.

Wenn du das Präparat wechselst, wird es auch nicht besser.

Z.Z, sind die Viren besonders hartnäckig. Ein geschwächtes Immunsystem ist bereits beim Eindringen des ersten Virus Erregers vorhanden.

Nimm viel Vit C und Zink zu dir, trinke (frischen) Ingwer Tee, halte die Füße und den Hals warm.

Z.B. Zink Kapseln und Cerola Taler.

Omni Biotic stärkt den Darm, nimm Nr. 6 generell tägl.

Von jetzt auf gleich wirken Immun stärkende Präparate ja auch nicht. Sinnvoller wäre es, damit schon im letzten Sommer Monat damit anzufangen.

Nun, nachdem dies nicht geschehen ist, dauert es, bis du wieder gestärkt bist.