schutzgeister?

4 Antworten

Ja, funktioniert, wenn man genügend Empathie und Sensibilität besitzt, ohne Weiteres, viele Leute nehmen ihre Umwelt und nähere umgebung nur grob und rasterförmig wahr, daher bleibt es den  meisten Menschen eher verschlossen, man muss sich das ganze auch mehr al seine Kraft der Energie vorstellen, nicht wie einen Geist aus einem Hollywoodfilm.

Liebe Grüße

darf ich über die Antwort von Bienenfresser lachen?Tut mir wirklich leid aber ihr Christen seid so super süß engstirnig, lass dich durch sowas nicht abbringen. Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit dem was Bienenfresser so süß als Okkultismus bezeichnet. Ich mache gerade eine druidische Ausbildung und kann nur sagen, dass man natürlich immer vorsichtig sein muss mit dem was man aber dass es nicht verboten ist gute Geister zu beschwören. Doch ganz wichtig dein Schutzgeist beschwören ist okey. Heiße ihn willkommen sehe ihn. ABER wenn du etwas anderes rufst achte darauf dass es gut ist, ziehe einen Schutzkreis und vorallem schicke es am ende des "Rituals" immer wieder weg! Es kann negative Auswirkungen haben wenn etwas zu lange bei dir bleibt

Außerdem nun wirklich, warum maßen sich die Christen immer die einzig wahre Religion an? Es ist ein Weg das Göttliche anzubeten und es zu erfahren doch die Bibel ist von Menschen geschrieben. Sie wird niemals die einzige Wahrheit sein können. Alte Bibelgeschichten sind aus anderen Religionen übernommen.Ja die Verheißungen von Jesus sind wunderbar ich finde es schön wenn Christen gut sind und wenn sie glücklich mit dem sind was sie tuen und wenn sie die Lehren Christi umsetzen, doch warum zwängt ihr anderen eure Wahrheit auf. Ich zum Beispiel lebe eine ganz andere Wahrheit, denn für mich kann das Männliche nicht ohne das Weibliche existieren. Die Göttin ist für mich ebenso wichtig wie der Gott. Ein anderer Gott als der eurige.Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo dazwische.

Zurück zum Thema. Zumindest halb. Du bist nicht verrückt oder so weil du eine solche Erfahrung mit einem Schutzgeist hattest für viele die ich kenne ist es in ihrem Leben jeden Tag Realität mit ihrem Schutzgeist oder ihrem Krafttier zu kommunizieren.

Ich weiß der Thread ist uralt aber wenn es dich immer noch interessiert oder auch jeden der hier nachliest empfehle ich ernsthaft mal in Naturreligiösen Seiten nachzuschauen, die meißten beschäftigen sich ernsthaft mit dem Thema der Schutzgeister, Krafttiere o.ä. Ich würde in dem Zusammenhang auf OBOD Druidry verweisen da kann man nämlich auch Christ sein um reinzuschauen-> sind nur Lebensweisheiten keine religiösen Ansichten aber sehr Naturverbunden dadruch haben einige Erfahrung mit dem Thema. Wenn googeln nicht hilft empfehle ich die Links:

druidry.de -> mal durchstöbern

http://www.hexenzirkel.org/html/modules.php?name=Forum&topic=7181.msg87728 -> in dem Bezug auch ganz interessant.

Also wie gesagt einfach mal im Bezug auf Naturreligionen googeln. Hilft ;)

Be blessed (an was auch immer ihr glaubt) Alessandra

Man sollte nicht alles glauben, was man liest und nicht alles für Realität halten, was man sich einbildet. Ich akzeptiere nur meinen Schutzengel, mit ihm kann ich mich aber nicht unterhalten.

Fylgja / Schutzgeist finden?

Hallo liebe Community.

Ich bin vor wenigen Minuten auf den Begriff "Fylgja" im Zusammenhang mit der germanischen Mythologie gestoßen. Dabei habe ich erfahren, dass es sich hierbei um Schutzgeister in Tiergestalt handelt. Einige Stunden zuvor gelang es mir, Kontak mit einem "tierischen Berater" aufzunehmen, wie es in der Star Trek Voyager Folge "Der mysteriöse Nebel" beschrieben wurde.

Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:

1. Kann man die Fylgja als etwas Ähnliches wie die in VOY beschriebenen tierischen Berater betrachten?
  2. Gibt es nur reale Arten, die als Fylja in Betracht kämen, oder könnte es auch ein mythologisches Wesen sein (Einhorn, Drache, Troll, etc.)?

Danke für eure Hilfe dabei.

...zur Frage

Ist Blei in Gardinen enthalten?

Hallo ich habe einmal gelesen, dass es für Wellensittiche sehr gefährlich sein kann, Gardinen anzunagen. Jemand in einem Forum hat geschrieben, dass in Gardinen Blei-Bänder enthalten sind... Ist das wahr??

Danke schonmal Cookie

...zur Frage

Existieren Geister in der Realität?

Bin bei sowas ja sehr skeptisch. Aber sind solche "Geistergeschichten" den wahr oder hat das oftmals irgendwas mit unserem Verstand zu tun? Hab auch schon öfters schatten vorbeihuschen geshen, hab mir dabei aber nie etwas gedacht. Oft fühl ich mich auch unwohl in dem Schlafzimmer meiner Eltern. Ich habe keine Angst vor Geistern oder sowas, ist ja kein Grund sich zu Fürchten wenn ich noch keine gesehen hab :D Würd mich interessieren.

...zur Frage

Backpulver sprudelt schwanger?

Hallo habe den tipp gelesen dass man mit natron feststellen kann ob man schwanger ist habe es mit Backpulver probiert. In einen becher reingepinkelt und dann ein löffelchen backpulver reingetan es hat extrem gesprudelt!!! Habs mit wasser nochmal als sicherheit probiert und es sprudelte nichts. Hat jemand einen rat?!?

...zur Frage

Eine Psychose oder nur Einbildung?

Bitte bis zum Ende Lesen!!!

Nach dem ich mein 5tes mal Cannabis Konsumiert habe, glaube ich eine verränderte wahrzunehmen. Immer wenn ich etwas sage kommt es mir seltsam vor. Mein Letzte Wort wiederholt sich ein paar mal. Ebenfalls nehme ich es manchmal so wahr als ob es nicht gewesen ist. Ich weiß das ich es schlecht beschrieben habe, es ist aber auch schwer zu beschreiben. Mein Letzter Konsum ist einen Tag her. Villeicht ist es nur der Kater vom Kiffen, bin mir aber nicht sicher. Die von mir beschriebene Wahrnehmungen sind in keiner Internet so beschrieben. Ebenfalls empfinde ich Lauteres Gerede als unangehnem.

...zur Frage

Ist die Realität so wie wir sie kennen wahr?

Ich habe vor kurzem das Paradoxon über die Illusion der Realität gelesen und frage mich nun ob die Welt so wie wir sie sehen und kennen Wahr ist. Ich meine es wäre ja möglich dass das hier nur eine Simulation ist. (Simulationstheorie)

Das Soll Jetzt Keine Gotteslästerung Oder ähnliches sein ich möchte nur eure Meinung hören. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?