Schutzbrief bei ExtraEnergie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das auch bei extraenergie strom erlebt  angeblich ist es nicht statthaft diesen Schutzbrief zu verkaufen ich bin noch in Verhandlung werde mich melden falls ich etwas erreicht habe. wie ist es bei ihnen weiter gegangen??

RaPro
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe den Weg des geringsten Widerstands gewählt und zahle im Monat 7,99 €. Die Kündigung ist bestätigt.

Ali1605  16.12.2015, 21:48
@RaPro

rosa0204 - ich habe genau das gleiche Problem. Hast du denn inzwischen etwas erreichen können? Ich habe nach der Kündigung meines Strom-Vertrags überhaupt nicht mehr an den Schutzbrief gedacht und ein halbes Jahr später haben die mir plötzlich die Rechnung für den Rest des eigentlich kostenfreien Jahres geschickt.

Ich bin mir nun nach so langer Zeit nicht mal mehr sicher, welche Vertragsunterlagen ich damals bekommen habe und wie der Vertrag gestaltet war.

Ali1605  16.12.2015, 22:05

rosa0204 - ich habe genau das gleiche Problem. Hast du denn inzwischen etwas erreichen können? Ich habe nach der Kündigung meines Strom-Vertrags überhaupt nicht mehr an den Schutzbrief gedacht und ein halbes Jahr später haben die mir plötzlich die Rechnung für den Rest des eigentlich kostenfreien Jahres geschickt.Ich bin mir nun nach so langer Zeit nicht mal mehr sicher, welche Vertragsunterlagen ich damals bekommen habe und wie der Vertrag gestaltet war.

Hallo,

was beinhaltet so ein Schutzbrief,wozu ist der gut ? (interessiert mich)

gruß

Auch ich habe bei PrioEnergie einen Haushaltsschutzbrief erhalten. Nach einen Versicherungsfall( Haustür war ins Schluss gefallen) wollte ich von meinen Recht auf Sonderkündiung gebrauch machen, dies Akzeptieren sie aber nicht. Ich lasse aber nicht locker.

wir kennen deinen vertrag nicht.. hätteste halt den schutzbrief ebenfalls kündigen müssen.