Schutz vor Energievampir?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stehst du zu Meditation? Ich kann nur sagen was ich mal gelesen habe, da ich selbst keinen Energievampir kenne: Mach dir ein persönliches Refugium, ein kleiner stiller Ort in deinem Zimmer, vielleicht mit ein paar Blumen oder Bildern (Ich habe ein paar Kräuertöpfchen, Mineralien und Kerzen zusammengestellt)es kann auch ein Baum oder etwas ähnliches sein. Setze oder lege dich hin und konzentriere dich eine Weile auf deine Atmung, bis sie ruhig und gleichmäßig ist. Stelle dir nun vor, dass du tiefe, verzweigte Wurzeln hast, durch die du die Energie aus der Erde ziehst. Manche stellen sich auch vor von einem gleißenden Licht umgeben zu sein. Wenn du gerade Zweit mit deiner Oma verbringst hilft es vielleicht eine Art barriere zu visualisieren und dich quasi "einzukapseln". Ich selbst trage oft einen Bergkristall mit mir herum, (ein Handschmeichler)Ich fühle mich jedenfalls besser, wenn ich ihn in der Hand halte.

Hoffe ich konnte dir helfen

JuniJulchen
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort! Ich bin mir sicher das mir diese Meditation hilft.

Energievampir, so ein Unsinn! Es ist doch klar, dass du dich unwohl fühlst, wenn du dir immer anhören musst, wie schlecht es ihr geht. Es kann sein, dass du dir unbewusst Vorwürfe machst, dass es dir ja eigentlich gut geht und ihr vielleicht nicht (sofern sie kein Hypochonder ist). Alte Leute sind oftmals so, dass sie alle Aufmerksamkeit für sich haben wollen. Vielleicht schaffst du es ja, dass sie öfters mal ausgeht und sich mit anderen Leuten trifft (das kann mein Großvater auch noch mit seinen 87 Jahren und der reißt auch alle Aufmerksamkeit in einem Gespräch an sich), dann hast du sie wenigstens nicht ständig um dich.

luziferia  20.08.2010, 18:29

Energievampir ist ein Begriff aus der Psychologie, der genau das beinhaltet, was JuniJUlchen beschrieben hat, also kein Unsinn!

JuniJulchen
Fragesteller
@luziferia

Danke für deine Verteidigung, luziferia :D

es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber deine großmutter ist kein vampir außerdem gibt es keine energievampire es gibt vampire und nix davor weder danach vieleicht ist deine oma nur so nervig weil du keine zeit mit ihr verbringst sprich sie einmal darauf an wenn sie wieder so was sagt wie schlecht es ihr geht oder so dann sagst du einfach " hey oma willst du hier über dein leben mit mir reden oder mit mir ein eis essen gehen"? und dann gibt sich das auch schon wieder

Kennst du diesen Text ausm Web? http://www.therapeutenfinder.com/news/energievampirismus.html

Ansonsten ignorieren, keine Aufmerksamkeit geben (denn Energie folgt eben dieser) und Dich ihrem Einflussbereich entziehen. Das kann auch bedeuten, einfach wegzugehen und räumliche Distanz aufzubauen, statt sich weiter zutexten zu lassen. Goldenes Ei um Dich visualisieren, wenn der Vampirismus nonverbal stattfindet . (z.B. durch geistesabwesendes Einklinken in deine Aura, habe ich manchmal in der Bahn oder an öffentlichen Plätzen). Und generell ein guter Schutzstein ist schwarzer Turmalin.

Was ich aber auch oft gemacht habe, ist, ein Gebet gen Himmel zu schicken, dass dem Vampir, der ja offenbar im Mangel ist, von Gott direkt Energie zur Verfügung gestellt wird. Das passiert dann auch gleich (bin selbst hellfühlend und kann es in Echtzeit beobachten) und die Person gibt augenblicklich Ruhe, weil ihre Motivation entfallen ist. Ist wahrscheinlich sogar die diplomatischste Lösung. Probier es mal.

JuniJulchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie meinst du das mit dem goldenen Ei?

tiara546  24.08.2010, 19:06
@JuniJulchen

Damit meine ich ein goldenes Ei um Dich herum zu visualisieren, also Dir vorzustellen. In Härtefällen verstärke ich es noch mit goldenen Schleiern drumherum. Energievampire kommen da energetisch nicht durch, es fühlt sich dann an, als wäre die Oberfläche des Eis gummiartig und als würden sie auf der Oberfläche herumstochern, aber nicht durchkommen. Nach einer Weile geben sie es meist auf.

Hallo Zitronenbaum,

es gibt keinen sicheren Schutz. Du kannst den Energieverlust dadurch vermindern, dass du, außer Distanz, die aber nicht immer einzuhalten ist, vor dem Kontakt 2 Dinge tust:

  1. du senkst deine eigene Schwingung ab, denn die Energie fließt immer vom höheren Potential zum niedrigeren. Dafür konzentrierst du dich für einen Moment auf den Gedanken "Ich senke meine Schwingung auf das Niveau meiner Großmutter ab".
  2. du schließt deine Chakren: Dafür konzentrierst du dich ebenfalls für einen Moment auf den Gedanken "ich schließe meine Chakren".

Du kannst dies noch durch die Bitte ergänzen, dich vor den Energieverlusten zu schützen.

Nach dem Kontakt vergiss bitte nicht, deine Chakren wieder zu öffnen und deine Schwingung zu "normalisieren". Damit sollte zumindest der Energieverlust geringer werden, denn ich kann dir nicht versprechen, dass du die Schwingung ausreichend absenken kannst, um keinen Energieverlust mehr zu haben.

Die Absenkung der Schwingung wurde mir aus den Sphären des Lichts empfohlen.

.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

.

GOTT zum Gruß, Peter

unknown1618  20.08.2010, 21:11

sorry, wollte den inhalt ned beanstanden, hab mich verklickt....

wollte nur mal sagen:

freut mich das es auch menschen gibt die ahnung von der materie haben..

beste grüße

JuniJulchen
Fragesteller

Herzliches Dankeschön für deine Antwort! Das nervige ist, dass ich sie beinahe den ganzen Tag um mich habe. Das würde mir doch auf dauer schaden, wenn ich lange Zeit meine Schwingung absetzt, oder? Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe wie das mit dem Chakren verschließen funktioniert. Kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären?