Schuppenflechte - gibt es wirklich nichts was hilft?

8 Antworten

Dein Arzt hat in soweit recht, dass man Schuppenflechte nicht heilen kann, das ist eine Krankheit aus dem Umfeld der Auto-Immun-Infekte.

Die Haut scheint an einigen Stellen "zu denken", dass sie verletzt ist und heilen muss. Es werden dann z. B. Schuppen entstehen, die nicht anderes sind, als die überzähligen Hautzellen, die durch den "falschen" Heilungsvorgang erzeugt werden.

Aber es gibt Mittel dagegen:

Neue Forschungen haben aufgedeckt, dass Indigo einen unerwarteten Heileffekt auf diese Verschuppungen und Rötungen hat. Es hat da auch viele klinische Studien gegeben.

Eine Creme, die Indigo enthält und gut mit anderen Naturstoffen kombiniert ist, kann da unerwartete Erleichterung bringen.

Für ist Psorisea die Creme meiner Wahl. Habe damit meine Schuppenflechte/ meine Psoriasis vollkommen in den Griff bekommen.

Fast alle, denen ich diese Creme empfohlen habe, sind auch sehr angetan.

Probier die mal aus - heilen kann man Schuppenflechte nicht, aber nahezu beschwerdefrei werden!

ich habe auch Schuppenflechte, und nicht alles hat geholfen was der Arzt gegeben hat, ich war bei zahlreichen Ärzten, und zahlreiche Tests wurden durch geführt, aber nie hat wirklich was geholfen. Und im winter ist es am schlimmsten://

Gerdfl
Fragesteller

Ja ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt momentan schlimmer ist. Wenn es so kalt ist, dann ist die Haut besonders trocken.

Hatte ich auch eine lange Zeit. Bin zu verschiedenen Hautärzten gegangen welche mir immer wieder Cortisoncremes verschrieben haben (Advantan etc.) Zu guter letzt hat mir ein Arzt im Krankenhaus Psorcutan Beta der Firma Leo verschrieben. Diese hat sofort und langfristig geholfen! Irgendwann als ich die in der Apotheke nachbestellen wollte (natürlich mit Rezept) sagte man mir dass es diese nicht mehr gebe. Als Ersatz wurde mir Daivobet gegeben! Ist die gleiche Rezeptur, nur ein anderer Lizenznehmer! Habe sie immer Vorrätig aber seit Ewigkeiten keine Ausbrüche mehr.

Also ziegenmilch zu trinken soll helfen! Genau so wie Ziegenmilchseife und Rizinusöl, kannst auch im Inet lesen viele haben gute Erfahrungen gemacht, auch aus meiner Familie hatte glaub keine Schuppenflechte aber auch eine Hautkrankheit die sehr sehr gekratzt hat und als er Ziegenmilch getrunken hatte (täglich) juckte es nich mehr so sehr und auch die Rötungen wurden weniger.

Ich habe gerade in meiner Sinnesorganpräsentation das Thema Haut und bei Hautkrankheiten unter anderem die Schuppenflechte. Dein Hautarzt hat leider recht.. Ich habe mich sehr sehr gut darüber informiert und herausgefunden das die Krankheit leider bleib. Vielleicht findest du ja aber eine Creme die ein bisschen helft :) ich selber benutze "physiogel hypoallergenic" die bekommt man in der Apotheke und bei mir hilft sie sehr gut (neurodermitis)