Schuppen oder Hautpilz?

Ohne Schuppen Shampoo geht's bei mir nicht.

Spielwiesen  06.08.2021, 15:33

Was isst du immer so? Milchprodukte? Fertiggerichte? Konservierungsstoffe?

Punkinlove01
Fragesteller

Nur Brot und Süßigkeiten

6 Antworten

Es könnte sein, dass keine äußerlichen Ursachen schuld an deinen Beschwerden sind, sondern ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt. Mehrere Symptome deuten darauf hin.

Vieles hängt mit der Ernährung zusammen: wenn z. B. die Zusammensetzung nicht stimmt, die Vitalstoffe nicht ausreichen und wichtige Inhaltsstoffe fehlen, was soll der Körper denn dann tun? Dann zeigt er mit solchen Symptomen, wo es klemmt.

Ich habe diese Symptome mal gelernt und empfehle dir das biochemische Funktionsmittel Nr. 8: Natr. Chloratum, D6, zur kurmäßigen Einnahme als Unterstützung.

Damit könntest du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Augenbrauen schuppig, Haare und die Partie über Nase und Kinn fettig, vielleicht hast du auch dunkle Augenringe? Schwitzt oft oder das Gegenteil, bist sehr müde, kannst aber nachts nicht schlafen, m.Alpträumen? Großer Appetit, aber Völlegefühl? Es müssen nicht alle Symptome zutreffen, ein paar reichen.

Und hast du Nietnägel rund um die Fingernägel? All das deutet auf diesen Mangel hin.

Eine wichtige Voraussetzung ist allerdings die Ernährung. Sie muss mehr als das umfassen, was du schreibst: Süßigkeiten und Brot sind Junkfood so leid es mir tut. Wo bleiben Salat, Gemüse, Obst, Eiweißquellen?Damit musst du anfangen. Und wieviel Wasser trinkst du?

Als Beispiel: In einen Autotank kippst du doch auch keine Limo und erwartest, dass er fehlerfrei läuft!?!

Viel Erfolg!

Lass erst einmal beim Hautarzt feststellen, ob du einen Pilz hast. Und lass bei deinem Hausarzt feststellen, ob du einen Mangel an Vitaminen oder Mineralien hast.

Ob es sich um Schuppen oder um einen Hautpilz handelt, kann nur der Hautarzt feststellen. Da solltest du mal hin gehen.

Du kannst gerne Mal zum hautarzt gehen, der wird dir dann sagen ob das hautpilz ist. Wenn du fettige, größere Schuppen hast, dann wäschst du entweder deine Haare zu oft oder zu wenig. Da würde ich die Haare einmal richtig ausfetten lassen, damit sie sich daran gewöhnen, nicht so schnell wieder fettig zu werden nach dem waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle in diesen Bereichen viel Erfahrung
Punkinlove01
Fragesteller

Nimmt der Hautarzt mir dann Blut ab?

blackbluesayu  06.08.2021, 14:48
@Punkinlove01

Normalerweise nicht, ich geh aber nicht oft zum hautarzt, deswegen kann ich das nicht beurteilen.. ich denke mal er schaut sich deine haut am kopf an und nimmt vielleicht eine "probe" von den schüppchen.

florestino  06.08.2021, 14:52
@blackbluesayu

Genau so ist es: er nimmt eine Probe von den Schuppen und kann dann feststellen, ob an der Schuppenbildung Pilze beteiligt sind.

Schuppen können von einer trockenen Kopfhaut kommen. Das Shampoo mag zu "aggressiv" für deine Haut gewesen sein. Besser ist es, man nimmt ein mildes Shampoo ohne Silikone und Sulfate. Schuppenshampoo ab sofort besser nicht mehr benutzen es reizt deine Kopfhaut noch mehr und irritiert

benutze erstmal eins ohne Silikone, Parabene und Duftstoffe

Punkinlove01
Fragesteller

Wenn ich kein Schuppen Shampoo benutze habe ich fettige Haare und Schuppen