Kann man Anti-Schuppen Shampoo auch für die Augenbrauen und Wimpern anwenden?

6 Antworten

Du könntest eine Erkrankung wie z.b Schuppenflechte oder Morbus Unna haben (Hauptmerkmal Schuppen in den Augenbraun und Juckreiz), das könnte ein guter Hautarzt festgestellt, die Behandlung wären spezielle Shampoos durch die Apotheke.

Bei den Wimpern würd ich es nicht versuchen. Das Shampoo wird eh nur in die Augen gehen aber bei den Augenbrauen geht es sicher.

Ich würde dir empfehlen wenn es durch Trockenheit ist, etwas Öl...zb Rapsöl oder olivenöl ab und an drauf zu geben.

Dogi1407
Fragesteller

Ja die Stellen sind auch sehr trocken. hab Rizinusöl zuhause, meinst du das könnte helfen ?

Nathi4424  10.03.2020, 18:22
@Dogi1407

Laut Internet (habe es eben gegoogelt) soll dieses Öl sogar sehr gut sein.

Bitte nicht! Schampoo ist allgemein nicht gut für die Augen und das Gesicht.

Probiers doch mal mit gesichtsseife oderso.

Du kannst es ja mal probieren, Shampoo in die Augen zu reiben. Ich denke, du merkst selbst dass es keiner Antwort bedarf