Schulwechsel in der Oberstufe mit nicht so gutem Zeugnis?
Hallo zusammen,
ich besuche derzeit die 10. Klasse des Gymnasiums und möchte nach der 10. die Schule wechseln (damit ich dann die Oberstufe in der neuen Schule besuche). Ich muss mich vor Februar nächsten Jahres anmelden und die Schule ist sich halt nicht sicher ob sie genug Plätze haben, also möchte ich mich so schnell wie möglich anmelden um einen Platz zu garantieren. Ich muss eine E-mail mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, usw. schreiben aber auch meine letzten drei Zeugnisse schicken.
Das Problem ist, dass ich nicht sehr stolz auf meine letzten drei Zeugnisse bin (es gibt ziemlich viele 3er und sogar einige 4er). Sollte ich warten, bis ich evtl. in Januar mein gutes Halbjahreszeugnis bekomme (ich sweate dieses Halbjahr wirklich rein) oder meine letzten drei Zeugnisse einfach jetzt einreichen?
Danke im Vorraus!
in welchen Fächern denn die 4 er ?
Eine in Mathe, eine in PoWi ); rest war dann halt 3er und 2er. Hatte nur in Englisch eine 1. War glaube ich aber das Halbjahreszeugnis in der 9. noch
1 Antwort
Ich musste mich als Realschüler in der 10. Kl. auch im Jan./Feb. bewerben, da ich auf ein berufl. Gymnasium wollte. Ja, für die Bewerbung wollten die zunächst das Halbjahres-Zeugnis. Aber wirklich für deren Ranking zählen tut das Ganzjahres-Zeugnis, was du dann ASAP nachliefern musst. Keinesfalls die Bewerbungsfrist verpassen!
notting
Hey, danke! Wie war es denn als du dich beworben hast? Hat die Schule dir dann gesagt dass sie ein Platz für dich noch hätten und sie dann evtl. dein Ganzjahreszeugnis am Ende des Jahres bräuchten, um dich anzunehmen?