Schulwechsel?

3 Antworten

Vielleicht gibt es an dieser Schule kein Spanisch und deswegen steht da kein Spanisch. Du könntest mal die Schulleitung anschreiben und fragen, ob es auf der Schule einen Kurs zum nachholen von Französisch gibt.

Auf das Gymnasium kannst du nicht wechseln da es kein Spanisch anbietet, du allerdings auch kein Französisch mitbringst

Schau mal auf der Webseite vom Ministerium, was die genauen Anforderungen sind, um Abi bekommen zu können.

Hatte damals als ich von der Realschule in die Oberstufe bin überhaupt keine 2. Fremdsprache gehabt und musste das dann von der 11.-13. Kl. Französisch machen.

Ansonsten musst du die 2. Fremdsprache AFAIK mind. 4 Jahre gehabt haben um Abi bekommen zu können. Und nicht alle Schulen bieten alle Fremdsprachen an.

Man kann z. T. wohl auch in der 9. eine 2. Fremdsprache beginnen.

Frag in der Schule nach.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung