Schulung Sicherungsposten (Sipo)

2 Antworten

Hallo die Schrieftliche Prüfung musst du 60 prozent bestehen. Danach kommt die Mündliche Prüfung ran. Da wird alles abgefragt z.b. Die Ro Signale oder was ist ein Gleisbereich bzw. woraus besteht ein Bahnhof.

In der Prüfung kommen Standartfragen dran, du wirst ca 10 Minuten befragt ( meist zu 3) und dann antwortest. Die Fragen sind eigentlich nicht so schwer. Ausrüstung des Sipos, Signale und deren Bedeutung unsw

Paar Fragen zur Praktischen Prüfung!

Wenn ich von weitem einen Fußgängerüberweg sehe und noch mit 50 km/h ran fahre, kann ich da nicht schon von weitem abbremsen und runterschalten in den 2. bzw 3. Gang.

Kann ich bei jeder Rechts-Vor-Links Einmündung zur Sicherheit runter in den 1. Gang wechseln?

Um ehrlich zu sein ist das Schalten hier nur mein Bedenken. Brauche unbedingt Tipps! Morgen ist meine Prüfung und ich möchte bestehen!

...zur Frage

Extreme Angst vor der Praktischen Prüfung

Habe morgen meine Praktische Prüfung zur MFA und habe richtig doll Angst davor nicht zu bestehen auch wenn es unbegründet ist. Habe keinen Baldriantee oder sowas ähnliches Zuhause kann mir jemand ein Tipp geben wie ich mich bisschen beruhigen kann was ich morgen vor der Prüfung auch noch machen könnte um da entspannter ran zu gehen

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Fahrschule mache viele fehler vor der Prüfung

hey mach in einer Woche dir praktische Prüfung und war bis zu meinen zwei letzten Fahrstunden dsvon überzeugt das ich es schaffe aber als die Prüfung immer näher kommt verkack ich nur noch unf habr angst das ich durchfalle weil mein Fahrlehrer war anfsngs auch überzeugt von mir aber er sieht es jetzz auch skeptisch welche tippst könnt ihr mir geben um die Prüfung zu bestehen

...zur Frage

Sicherungsposten, verdienst?

Hallo, ich habe eine Frage...ich habe mir überlegt, eine Stelle als Sicherungsposten anzunehmen. Ich (W31, Wohnort Sachsen, festeinstellung bei der Pond Bahn Service, noch ungelernt-->2 wöchentliche Schulung) wollte Fragen, was ich da so ungefähr verdienen würde. Es ist rollende Woche und scheinbar mit viel Montage verbunden. Ich wollte mal Wissen, ob es sich auch finanziell lohnt, dort anzufangen und ob vielleicht auch jemand Erfahrung bei den Unternehmen hat (ob gut oder schlecht). Ich möchte mich nur vergewissern, ob es sich auch lohnt...möchte natürlich Nicht, dass ich alles selber zahlen muss zb: Sprit oder Verpflegung usw.

Kann da jemand Auskunft geben?

Vielen Dank

...zur Frage

GSSK Prüfung

Hallo liebe Kollegen :)

ich bin im Besitz der Sachkundeprüfung , arbeite seit sieben Jahren im Bewachungsgewerbe und würde gerne die GSSK Prüfung ablegen. Da ich natürlich im Dauereinsatz bin ( kennt ihr bestimmt selbst ;) ) wollte ich mir Lernmaterial bestellen und die Prüfung ohne Unterrichtsstunden vor der IHK ablegen ?!

Sind die Chancen zu bestehen trotzdem realistisch oder ohne Unterricht ausgeschlossen ?

Danke im voraus :)

Gruß

Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?