Schulunfall zu spät?

4 Antworten

man sollte bei solchen Sachen die Wahrheit sagen.

Ja, die Schule wird informiert. Direkt. Da die Schulversicherung bei Schulunfällen bezahlt, nicht die Krankenkasse.

Und dann bist Du in Erklärungsnot. Du bekommst von der Versicherung einen Fragebogen geschickt den Du ausfüllen musst und die Schule wird sich mit dem Fragebogen, die sich bekommen, bei Dir melden.

Um da noch irgendwie rauszukommen solltest Du beim Lehrer anrufen, Klassenlehrer und die Wahrheit sagen. Sonst wird es noch schlimmer und kommt noch dicker.

Warum kann man auf eine normale Frage nicht normal antworten?

Wenn du dem Sportlehrer nicht gesagt hast, was Sache war und der Arzt stellt Anfragen, gibt es doch was auf den Deckel.

Das kriegt dein Schulleiter nicht mit aufgrund der Spweigepflich höchstens die Sekretärin. So ist das zumindest bei unserer Schule

Nein, der Schulleiter muss den Unfallbogen unterschreibe und der Lehrer dazu eine Stellungnahme abgeben.

0

Schulunfall - Handgelenk gebrochen - was nun?

Mein Kind hat sich im Sportunterricht der Grundschule das Handgelenk gebrochen, weil es an Ringen schwingen sollte, sich nicht mehr halten konnte und dann loslassen musste. Der Lehrer hat es nicht für nötig befunden, den Boden ausreichend mit Matten auszulegen, bzw nur so spärlich, dass mein Kind daneben fallen konnte. Ich bin deshalb ziemlich sauer, weil das nicht hätte passieren dürfen und würde nun gern wissen was ich tun kann, damit der Schuldige wenigstens einen auf den Deckel bekommt, damit sowas nicht nochmal passiert. Immerhin kann mein Kind nun nicht mehr seinen Freizeitaktivitäten nachgehen, für die ich immerhin auch bezahlt habe und mein Kind sich so sehr drauf gefreut hat...

...zur Frage

Ist da eine Vene geplatzt am rechten bein?

Ich habe bei meiner Mutter heute ein Fleck am Bein bemerkt sehr rot und schwarz aussenrum sieht aus wie ein bluterguss. Wir waren beim Arzt und der Arzt meinte zu meiner Mutter es ist eine vene geplatzt .. Kann das gefährlich sein? Er hat meiner Mutter nicht mitgegeben meinte das es wieder weg geht aber es kann ja auch weiterwandern oder außerdem hat sie Schmerzen an den knochen

...zur Frage

Schüler versehentlich die Nase gebrochen und Gehirnerschütterung verursacht.

Ich habe heute rumgealbert und einem nicht beteiligten Schüler dabei gegen das Gesicht geschlagen(wollte eigentlich nicht treffen), er hat sich in dem Moment zu mir gedreht und ich habe die Nase erwischt. Er hat die Nase jetzt gebrochen und hat eine Gehirnerschütterung. Das alles ist in der Schule passiert. Welche Versicherung übernimmt jetzt was? Können mich selbst Kosten erwarten?

...zur Frage

snowboardsturz --> handgelenk gebrochen?

hallo, ich war heute boarden und bei der letzten abfahrt bin ich hingefallen und hab mir mein handgelenk meiner meinung nach verstaucht... ich kann es bewegen und es ist nicht angeschwollen jedoch knaxt es immer wenn ich mein handgelenk im kreis drehe... ist es doch gebrochen?

...zur Frage

Bin in sport hingefallen und kann mein handgelenk nicht bewegen es ist angeschwollen und lila (bluterguss)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?