Schultisch geritzt was tun?

5 Antworten

Hat bei uns auch schonmal wer gemacht, er ist zum Lehrer gegangen und hat es gesagt, kein Problem, nur er sollte das nicht nochmal machen.

In einer Nachbarklasse hat mal jemand den Stuhl zerkratzt (extra beschädigt) und es nicht gesagt, der musste den Stuhl bezahlen

Sepppel
Fragesteller

Okay danke. Das ding ist halt das es ein ganz neuer Tisch ist. So einer von Physik.

ZiegemitBock  03.12.2020, 18:36
@Sepppel

Warte ab, ob Du bezahlen musst. Aber stell Dich besser drauf ein, dass es so ist. Und ganz ehrlich: Es ist nur Geld. Du wirst ja deswegen nicht obdachlos o.ä.

Sepppel
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja danke. Hatte nur Angst vor einer Anzeige wegen Vandalismus oder Zerstörung von schuleigentum.

ZiegemitBock  03.12.2020, 18:38
@Sepppel

Je ehrlicher und schneller Du mit der Wahrheit rum kommst, umso besser stehst Du da.

Tja, da bleibt dir eigentlich nur, es zuzugeben, die Konsequenzen standhaft zu tragen und daraus zu lernen. Ein Schritt zur Reife.

Sepppel
Fragesteller

Dankeschön

hahahaha was soll er denn machen, wenn juckst. Kriegst vllt bisschen Anschiss und? Dein leider sehr kurzes menschliches Leben wird davon nicht beeinflusst werden.

Wie gesagt, es ist egal was passiert und kümmer dich nicht drum. Ob du es ihm sagst ist egal

stonedog  03.12.2020, 18:33

Das ist in jeder Hinsicht ein schlechter Rat. "Wen juckt's"? Offenbar den Fragesteller, und der erwartet mehr von dir!

Ehrlich sein, zerknirscht tun und evt. Schaden von der Haftpflicht oder den Eltern bezahlen lassen.

Sepppel
Fragesteller

Ja den ersten Teil habe ich mir auch so gedacht aber ich denke ich werde es von meinem eigenen Geld bezahlen da ich es ja absichtlich gemacht habe. Die Tischplatte soll ausgewechselt werden. Danke

ZiegemitBock  03.12.2020, 18:33
@Sepppel

Finde ich sehr anständig von Dir und das wird die Schulleitung genauso sehen. Dass man in jungen Jahren - und nicht nur dann - mal Blödsinn macht, ist normal, aber dann sollte man das auch wieder in Ordnung bringen. Das bringt sogar Pluspunkte. Denn es ist doch sehr viel schwerer, einen Fehler einzugestehen, als erst gar keinen zu machen, das kennen die meisten Erwachsenen schließlich auch aus dem eigenen Leben.

Schultisch geritzt was tun?

Nichts , gib es einfach zu , schultische werden seit Jahrhunderten geritzt , solange es Schule gibt , wetten dein Lehrer hat auch geritzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sepppel
Fragesteller

Ja das kann gut sein danke