Textgleichung. Ist es richtig?

2 Antworten

Das kann man nicht berechnen!
Der Bus hat eine mittlere Geschwindigkeit von 80 km/h
Wie sie diese ermittelt ist nicht angegeben.
Beispielweise könnte der Bus auf einer Autobahn mit 100 km/h fahren, aber alle 1,5 für 15 minuten einen Rastplatz anfahren..

Man kann aus der mitteleren Geschwindigkeit keine Aussagen darüber treffen wo ein Objekt zu einem Zeitpunkt x ist, sofern das Intervall dieser mittleren Geschwindigkeit unklar ist.

nein, ist falsch

in einer h schafft der bus 80 km

also sind 120x=80x+80

40x=80

x=2

nach 2stunden holt er ihn ein

du kannst es auch noch anders dir klarmachen, 80km und er fährt 40km/h mehr, also braucht er 2 stunden für die differenz

wenn du es so machen willst

120x=80(x+1)

du hast es falsch rum gemacht