Schulterschmerzen blutabnahme und Röntgen haben nichts ergeben was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sstteeffii1997,

es gibt sehr viele Gründe, warum eine Schulter schmerzt. Es kann durch eine HWS-Blockade, die zu Verspannungen und Muskelverhärtungen im Nackenbereich, verursacht werden.

Eine Schulter ist sehr komplex aufgebaut, Gelenke, die Muskel- und Sehnenplatte der Rotatorenmanschette, Bänder.

Es kann eine Gelenkkapselentzündung vorliegen eine Reizung oder Entzündung der Sehnen, möglicherweise der Supraspinatussehne (Ansatzsehne), der Bizepssehne, ein Schulterinpingement (Einklemmung der Sehnen und Schleimbeutel unter dem Schulterdach) eine Schleimbeutelentzündung, eine Schultereckgelenkarthrose, Gelenkarthrose.

Durch eine Röntgenaufnahme kann man die o.a. Symptome zum Teil nicht bildgebend erfassen.

Ich würde dir raten, dass du einen Termin bei einem Orthopäden im Bereich Schulter, vereinbarst, um deine Schmerzen abklären zu lassen, evtl. mit einem MRT.

Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen, die Schulter zu kühlen und Quarkwickel zu machen.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Sstteeffii1997
Fragesteller

Wow ist ja ein Wahnsinn was man alles haben kann aber ich werd das auf jedenfall mit einem Orthopäden abklären und hoffe das wir bald heraus finden was ich wirklich habe. :) vielen Dank für die Lange und nette Antwort

Sstteeffii1997
Fragesteller

Und danke für den Tipp werd ich ausprobieren :)

verreisterNutzer  07.04.2016, 17:18
@Sstteeffii1997

gerne Sstteeffii, habe da große Erfahrungswerte.........du solltest aber wirklich zu einem Orthopäden Fachbereich Schulter gehen!

Sstteeffii1997
Fragesteller

So da bin ich wieder war beim Orthopäden und der hat mich gleich untersucht und musste mir 1 Spritze geben in die Schulter und weiter unten hab eine Überweisung zur Krankenkasse bekommen und die Diagnose lautet "cervicales verspannungssyndrom" ich wurde an das physikalische Institut geschickt dort erfahre ich weiters bz dort ist dann meine "Therapie"

verreisterNutzer  08.04.2016, 17:31
@Sstteeffii1997

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und gute Besserung! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Sstteeffii1997
Fragesteller

Vielen danke wünsch ich dir auch :)

verreisterNutzer  08.04.2016, 23:40
@Sstteeffii1997

Danke für deinen Stern! Und alles, alles Gute! Liebe Grüße

Sstteeffii1997
Fragesteller

Bitte :) und danke :D

Beim röntgen ist nicht immer was zu erkennen und eine Blutabnahme bringt auch nichts wenn keine Entzündung vorhanden ist. Ich würde mal nach einem MRT fragen. Ich hatte auch jahrelang Schmerzen in den Schultern und erst bei einem MRT konnte die Ursache festgestellt werden. Ich hatte eine Gelenkverengung die bestimmte Bewegungen einfach unmöglich machte und der Schleimbeutel musste ebenfalls entfernt werden. Vielleicht mal zu einem Orthopäden gehen.

Sstteeffii1997
Fragesteller

Hm ok dann werd ich das mal nach fragen Danke :)

Frage Deinen Hausarzt nach Gymnastik gegen diese Schmerzen .

Sstteeffii1997
Fragesteller

Ok mach ich danke :)