Schulter-Arm-Unterarm Verhältnis ok?

4 Antworten

Hallo! Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig. Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. 

Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert. Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

 Auch de Bizeps wird bei vielen Übungen mittrainiert. Ich trainiere ihn isoliert nie - den Trizeps schon

Tipp für eine Kombination Trizeps - Brust - Schulter : Indische  Liegestütze. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Ich Z.b. Trainiere die Brust mehr, da dies zu meinem Schwachstellen zählt.
Trizeps musst du nicht allzu viel isoliert trainieren, da du die Muskelgruppe bei Schulterübungen, sowie Brustübungen mit drin hast.

Trainier am besten auch die hintere Schulter, falls du das nicht tust.

Und ich hoffe du trainierst nicht nur die Arme, das Gesamtpacket muss stimmen, egal ob es dir um das Aussehen oder um die Kraft geht :D

Denk bitte dran auch alle anderen Muskelgruppen zu trainieren: Brust, Bauch, Rücken, Beine, Nacken.

Schulter Training warum?

Muss man eig die Schulter trainieren damit der Bizeps und trizeps größer wirkt ?

...zur Frage

Bizeps & Trizeps an einem Tag trainieren? ist das schlimm?

Bizeps & Trizeps an einem Tag trainieren ? ist das schlimm ??

mfg

...zur Frage

Bizeps & Trizeps im rechten Arm größer und fester als im linken Arm ..Was nun?

Habe gerade mit entsetzen festgestellt wenn ich meinen Trizeps & den Bizeps anspanne jeweils mit dem rechten und dem linken Arm dass die sowohl Bizeps als auch Trizeps im rechten Arm größer und auch um einiges fester sind als in meinem linken. Was mich nun wundert ist dass ich beide gleich beanspruche beim training und IMMER auf die form achte die ich beim trainieren mache, woher kann dass kommen? Und heisst das jetzt für mich dass ich den linken Arm mehr beanspruchen sollte während des trainings ?

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Trainingsplan (für homeworkout mit 14 Jahren nur mit Eigengewicht?)?

Mo: Brust, Oberarm, Unterarm, Rücken

Die: Schulter, Nacken 2X, Sixpack

Mit: Beine, Po

Do: Brust, Oberarm, Unterarm

Fr: Schulter, Nacken 2X

Sa: Oberarm, Unterarm, Rücken, Po, Sixpack

So: Nichts

Falls Verbesserungsvorschläge gerne sxhreiben.

...zur Frage

Bizeps/ Trizeps Übungen ohne Schulterbelastung?

Hey wollte fragen ob ihr ein paar Trizeps / Bizeps Übungen kennt die die Schulter garnicht bzw. so gut wie kaum belasten? Darf wegen einer Schulterverletzung sie nicht belasten für eine längere zeit möchte aber dennoch Arme weiter trainieren. Wichtig: Kein Druck von unten

...zur Frage

Bizeps und Trizeps wann trainieren

Sollte man den Bizeps und den Trizeps an einem Tag trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?