Schultag verpassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird aber noch öfters kommen..sowohl in der Schule, als auch in deinem zukünftigen Beruf... vor allem noch viel stärker.

Im letzten Jahr Abitur schreibt man fast jede Woche Klausuren ^^ haben sogar am 23.12 mal eine geschrieben.. und das ist sicherlich stressiger, aös ein paar Tests, also würd ich mir überlegen, ob ich nicht doch versuchen würde mich zusammenzureißen und das beste draus zu machen... wenn man schon früh in Stesssituationen aufgibt und einen Ausweg sucht wird es auch später schwer und da kannst du dir das nicht erlauben.

Wenn es gar nicht geht dann habe halt starke Bauchschmerzen, das kann dir ja keiner nachweisen oder rese einfach ehrlich mit deinen Eltern darüber... aber ich würds mir gut überlegen. ;-)

Wenn du mal ein Tag frei brauchst sag es deinen Eltern offen und ehrlich ( wenn mein Kind das zu mir sagen würde mit guten Gründen wie du sie hast würde Ich ihn   /  sie  auch eine Woche daheim lassen :3 )

oder du sagst du hast krasse kopfschmerzen und taumelst morgends etwas aus dem bett damit es glaubwürdiger rüber kommt ..(im zweifelsfall sagen du hast die Nacht durchfall gehabt und dir gehts noch nicht so gut )

Das würde vielleicht sogar gehen, da Ärzte einen in der Regel zur Sicherheit für 1-2 Tage krankschreiben, wenn man mit Scheindiagnosen à la "hab' Bauchweh" oder "mir ist schlecht" vorspricht ---> es könnte ja doch was sein. Mein Bruder ist sogar sehr lang so durchgekommen, bis er alle Ärzte durch hatte und einer ihm sogar keine gelben Zettel mehr gegeben hat.

Empfehlenswert ist es dennoch nicht, da es kein Ausweg ist "nicht zu kommen"... auch im Beruf kann man nicht "blau machen".

. auch im Beruf kann man nicht "blau machen".

klar kann man :D mit einem Guten arzt alle 2 anhalb Monate gehts easy klar ;)) aber Ich würde sowas nie machen ^^

@xXRaisXxxx

Auf diese Weise ginge das schon, aber nur so lang, bis die dauernden Fernbleibereien vom Personalbüro erkannt werden^^ Alles fällt eines Tages auf & meinem Bruder wurde das bei einer seiner Arbeitsstellen zum Verhängnis: Weil er so selten da war bzw. regelmäßig "krankmachte" und dann auch noch bester Stimmung draußen rumlief, wurde er bei "betrieblichen Umstrukturierungen" als einer der Ersten überhaupt zum Personaler gebeten, um die Kündigung abzuholen. Herausfordern muss man es auch nicht.

Rede einfach mit deinen Eltern offen darüber. Ich habe das vor ein paar Woxhen auch gemacht weil ich sonst durchgedreht wäre. Die verstehen das schon :)

Bei mir hilft es immer wenn ich sage ich habe Kopfweh und konnte die ganze Nacht wegen denen nicht schlafen.

Viel Glück