Schulsuspendierung = Unentschuldigter Fehltag?

2 Antworten

Nein. Das wäre schlicht rechtswidrig, weil eine Dreifachbestrafung (Suspendierung, Fehltagenvermerk, 6) für das gleiche Fehlverhalten.

Atzec  06.03.2014, 21:31

Also du bist tatsächlich suspendiert worden? Das ist ja schon eine Ordnungsmaßnahme und als solche ein Verwaltungsakt, gegen den man auch Widerspruch einlegen könnte.

Daraus folgt aber niemals ein unentschuldigtes fehlen, weil das fehlen ja sogar durch die Schule angeordnet wurde. Solltest du irgendwelche weiteren Leistungsversäumnisse in dieser Zeit aufweisen, wären ja auch diese schulseitig erzwungen und dürften dir also erst recht nicht mit irgendeiner 6 "in Rechnung" gestellt werden.

Dafür darfst du dich nach deinem fehlen, wenn du wieder in der Schule bist entschuldigen. Somit ist die Entschuldigung nachgereicht und das reicht. Suspendieren darf er dich deshalb schonmal gar nicht. Und 6. geben erst recht nicht, denn du warst ja nicht mal da.( Das gilt nicht wenn du geschwänzt hast)

MicheyL
Fragesteller

Meine Schule verlangt von mir zum '' entschuldigen '' ärztliche Ateste. Ich kann ja schlecht zum Arzt gehen und sagen ich brauche ein Atest ich war suspendiert und brauche dafür eine Entschuldigung. hmm?