Schulstunde verpasst! Was nun? Ich habe Angst...

17 Antworten

Sage ihm halt die Wahrheit, jenes ändert an der Fehlstunde auch nichts. Allerdings hast du den "Stress" und möglichen Ärger hinter dir. Dir sei gesagt, sagst du es direkt so ist der Ärger bestimmt geringer als wenn du es immer wieder verschweigst und es anders rauskommt ;)

Geh vor Beginn der nächsten Stunde alleine zu ihm und sag ihm einfach die Wahrheit. Ich weiss, das ist schwer, aber dir kann nichts passieren, mehr als dich schelten kann er nicht. Es ist noch nicht zu spät, um die Wahrheit zu sagen. Und wenn du immer neue Ausflüchte erfindest, kann es sein, dass du hinterher viel grösseren Ärger bekommst. Nur Mut, das wird schon! ;) Lg minafin

oh mann mach dir doch nicht so ein stress! Sag dem lehrer du hast die entschuldigung vergessen und die lehrer haben auch keine lust ihren schülrn immer hinterher zu rennen.. also mach dir keinen stress aber rechne vielleicht mit einer unentschuldigten fehlstunde! ps: wie alt bist du ?

Sag ihm die Wahrheit. Auch Lehrer sind nur Menschen. Finde es zwar sehr schade, dass dich deine Eltern da nicht unterstützen wenn das mal passiert. Aber ich denke, dass der Lehrer da Verständnis haben könnte. Und wenn nicht, dann trägt er dir eine unentschuldigte Stunde ein. Mehr kann er auch nicht machen. Erkläre ihn einfach, dass du es nicht mitgekriegt hast und das du auch schon mit deinen Eltern geredet hast. Wahrheit ist die beste Lösung. Dir passiert nichts keine Sorge. ;) Ihm ging es bestimmt auch schonmal so, dass er ein Termin vergessen hat oder zu spät kam.

Mein Gott, das ist eine Stunde, sag ihm du hast warst unterwegs ist bist nicht mehr rechtzeitig angekommen, es tut dir leid und es kommt nicht mehr vor, was soll denn passieren? Meinst du er quält dich jetzt bis ans ende deiner Schulzeit wegen einer Stunde? In aller regel wird sowas einfach bei der Zeugniserstellung ignoriert, unentschuldigte Fehlzeiten bekommen nur leute in ihr Zeugnis eingetragen die häufig / Tage lang unentschuldigt fehlen oder jeden Tag zu spät kommen. Zumindest was das zu meiner Schulzeit so.