Schulstress mache ich unnötig Panik?
Also ich habe heute meine deutsch Arbeit bekommen es war nh 4- ich bin schon enttäuscht und habe jetzt Angst wegen meiner vornote für den Abschluss also zap. Ich will unbedingt mein Q bekommen um mein Abitur zu machen aber jetzt habe ich Angst das ich es doch nicht schaffe und habe Angst vor den Abschlussprüfungen. Kann wer helfen ?
3 Antworten
es war nh 4-
vielleicht einfach mal damit anfangen, auch im Privatbereich auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
"nh" zum Beispiel gibt es im deutschen Wortschatz nicht. Verwende also ein Wort, was es gibt..... (zwei Buchstaben mehr in korrekter Schreibweise bringen dich nicht um und sind für jeden Leser verständlicher als zwei dahingeklatschte Buchstaben, die so überhaupt keinen Sinn machen.)
Ich will unbedingt mein Q bekommen um mein Abitur zu machen
Umso mehr liegt es doch in deiner Hand, wie sorgfältig und gewissenhaft du mit einer Sprache umgehst. Slang und Chatsprachestile auf Foren demonstrieren gerade mal, dass du zu faul bist, dich gescheit auszudrücken. (Ich weiss nicht, ob das in deiner Absicht liegt!)
Und das Lustige daran.... wenn du das im privaten Bereich umsetzt, macht sich sowas automatisch auch in den schulischen Leistungen bemerkbar. Denn auch dort verwendest du einen Sprachstil, den du dir angewöhnt hast.
Angst war noch nie ein guter Berater und wenn Du eine Vier in Deutsch hast, gehe ich davon aus, dass Dir Deine Eltern auch nicht helfen koennen. Eltern sind m.E. immer die erste Instanz, an welche man sich um Hilfe wenden kann, wenn es in der Schule nicht so laeuft.
Wenn von ihnen keine Unterstuetzung zu erwarten ist, sollten sie eine Nachhilfe fuer Dich bezahlen.
HIER kann Dir bei Deinem Problem ohnehin niemand helfen; das muss direkt angegangen werden.
Und nachdem es in Deutschland schon kurz nach 03:00 h ist, moechte ich noch anfuegen, dass die naechtliche Herumhaengerei im Internet Deinem Aufnahme- bzw. Lernvermoegen auch nicht gerade dienlich ist.
Ein gesunder Schlafrhythmus, auch am Wochenende, ist das A und O, um geistigen Anforderungen, wie sie die Schule nunmal stellt, ueberhaupt genuegen zu koennen.
Geh mal auf www.klassenarbeiten.de
Oder du gibst die Themen vom Deutschunterricht auf Youtube ein. Vielleicht kann der Lehrer nicht gut erklären und brauchst ein anderes Mittel um zu lernen.