Schulsoftware umgehen ohne Datenverlust? (Apple)?

3 Antworten

Wenn das sogenannte Mobile Device Management (MDM) richtig eingerichtet ist, ist das nicht zu umgehen. Das ist auch Sinn der Sache. Selbst wenn man das Gerät zurücksetzt, wird es wieder automatisch in das MDM eingebunden.

Wenn das MDM schlecht eingerichtet ist, kann man das Gerät zurücksetzen. Dann sind natürlich alle Daten verloren. Zudem ist das Gerät nicht mehr in der Verwaltung, was natürlich auffallen wird. Man wird nicht erfreut darüber sein.

Ich kenne keine Möglichkeit die Administration zu umgehen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte