kann man die Apple ID ändern ohne verluste?

haraS28  19.10.2023, 14:43

Willst du den Account wechseln oder nur den Namen der Apple-ID ( e-mail) ?

2 Antworten

Ich habe das bereits 2x gemacht, kein Problem.

Einfach die neue Email Adresse zu deiner Apple ID hinzufügen, ein paar Tage warten und gucken, ob alles wie gewohnt funktioniert. Dann kannst du die alte Email Adresse von der Apple ID entfernen. Es verschwinden auch keine Daten oder Apps.

Vergleichbar ist es mit dem Wechseln der Wohnungstür: Schlüssel und Tür sehen anders aus, aber deine Möbel und Klamotten sind alle noch vorhanden. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Einfach auf appleid.apple.com den Namen zu einer anderen Mail ändern. Es gehen keine Daten verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.