schulpraktikum innere medizin

4 Antworten

Die Pflege dürfen nur Fachkräfte machen. Du darfst nur Hilfsdienste machen. Essen bringen, Patienten zu Untersuchungen begleiten usw. Wenn du noch keine 16 bist muß du noch ein jahr warten.

Wenn es für das Schulpraktikum seitens der betreuenden Stelle Voraussetzungen gibt, dann werden diese ihre Richtigkeit haben. Ausnahmen sind, allein schon mit Blick auf interne Vorgaben, nicht möglich. - Du wirst als Prakitkant übrigens nicht auf Patienten losgelassen, sondern erfährst mehr über allgemeine Abläufe und/oder begleitest Schwestern/Pfleger bei ihren üblichen Tätigkeiten.

wieso sollten sie gerade wegen dir ne ausnahme machen? die haben sicherlich ihre gründe, warum sies erst ab 16 erlauben. musst du eben noch ein jährchen warten, dann kannst du immer noch ein praktikum machen.

Chirugie oder innere Medizin? (FSJ)

Ich mache ab 1. September ein Freiwilliges Soziales Jahr und habe schon eine Stelle im Krankenhaus bekommen. Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich in der Chirugie oder in der inneren Medizin arbeite. Was muss man da so machen?

...zur Frage

Praktikum Krankenhaus Sprzielle Schuhe?

Ich mache bald ein vierwöcjiges Praktikum im Krankenhaus im Bereich Innere Medizin. Meine Frage: Man bekommt ja in manchen Bereichen spezielle Kleidung ist es dabei auch üblich dass man Spezielle Schuhe bekommt?

...zur Frage

Wer hat alles ein Praktikum im Krankenhaus gemacht?

Hey Leute. Hat mal einer von euch ein Praktikum im Krankenhaus gemacht (innere Medizin). Wen ihr das mal gemacht habt könnt ihr mir mal verraten was ihr dort alles gemacht habt oder was ihr alles gelernt und auch gesehen habt.

...zur Frage

Praktikum im krankenhaus: Sana Klink

hey also ich werde demnächst in das sana klinikum nürnberg ein praktikum machen also so art Pflegedienst. und ich bin im Fachbereich innere medizin/ chiruge. und da wollte ich fragen was ich da so machen werde. Also ob ijemand Erfahrung hat.

...zur Frage

Praktikum Krankenhaus Impfung

Ich beginne morgen ein Praktikum im Bereich Innere Medizin. Beim Vorstellungsgespräch wurde mir so ein Impfzettel gegeben wo steht welche Impfungen in welchem Bereich erforderlich sind. Ich sollte mich gegen Hepatitis B Impfen lassen was ich auch getan hab. Nun ist mir aber aufgefallen dass man bei tätigkeit mit Immunsuprimierten Patienten eine Impfung gegen Windpocken braucht. Dass wurde auf meinem Zettel aber nicht unterstrichen Hepatitis B aber schon. Da ich aber nicht weiß was Immunsuprimierte Patienten sind befürchte ich nun dass ich vlt. doch was mit solchen Patienten zu tun hab und ich wegen mangelhaftem Impfschutz abgelehnt werde. Meine Frage: Was sind mmunsuprimierte Patienten und hat man solche im Bereich Innere Medizin?

...zur Frage

Eure Erfahrungen vom Praktikum im Krankenhaus?

Ich werde mich auf ein zweiwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in den Sommerferien bewerben. Mein Plan ist es, Medizin zu studierten, doch um wirklich sicher zu sein möchte ich noch viele Erfahrungen sammeln. Ich bin grade mal 15 also hab ich noch genug Zeit. Ich glaube, dass ich während des Praktikums eher den Beruf des Krankenpflegers / der Krankenpflegerin Einblick bekomme, möchte aber lieber die Arbeit eines Arztes sehen. Könntet ihr mir mal schreiben was ihr so gesehen habt/ gemacht habt. PS zu dem Zeitpunkt werde ich 16 sein, falls das was zur Sache tut. Wäre cool wenn ihr dazuschreibt wie alt ihr wart, denn ich denke das Alter des Praktikanten spielt eine Rolle wie viel er sehen/machen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?