Schulpraktikum beim Augenarzt ohne besonders gute Mathe Kenntnisse?

2 Antworten

Bei Schülerpraktika wird in der Regel noch nicht so sehr auf die Noten geschaut, frag einfach mal in einer Praxis nach.

HorrorGame
Fragesteller

Ja aber es geht mir auch sehr um meine Aufgaben, es kann ja sein das ich Aufgaben machen muss, bei denen ich Mathe brauche.

Da interessieren doch die Noten nicht. Als Praktikant(in) wird man ja nicht auf die Patienten losgelassen und stellt irgendwelche Medikamente zusammen oder so ;)

Ich sags mal so... Solang du die Grundrechenarten beherrschst und der deutschen Sprache mächtig bist, (und am besten schon mal ne Maus und ne Tastatur verwendet hast) erfüllst du auf jeden Fall die Voraussetzungen für das Praktikum