Was muss man beim Praktikum in einer Bank machen?

5 Antworten

Also ich habe ein schülerpraktikum in der DB Bank gemacht. Man muss natürlich nicht. Münzen polieren oder sonstiges. Man schaut sich die meiste Zeit an was die Angestellten machen, was wie ich finde sehr interessant war. Man darf nicht wirklich viel selbst machen da es ja eine Bank ist und man rechtlich nicht auf Konten etc zugreifen darf.
Zusammenfasst fand ich das Praktikum aber sehr gut :)
Mit freundlichen Grüßen hallischalli

Ich hab ein zweiwöchiges Praktikum in einer Bank gemacht. Hauptsächlich saß ich vorne am Schalter und habe die Arbeit der Mitarbeiter beobachtet und mir Notizen gemacht. Zwischendurch habe ich häufig neuen Kaffee aufgebrüht und das Geschirr der Kunden im Wartebereich weggeräumt. Ich habe am Ende jedes Tages die Papierkörbe entleert und die Türen abgeschlossen. Ich habe Briefe an Kunden unter Aufsicht geschrieben frankiert und in die entsprechenden Kästen gelegt. Ich habe an 2 Kundengesprächen teilgenommen und mir Notizen gemacht.
Waren zwei schöne Wochen..

Beim Praktikum schaust du den Angestellten eigentlich nur bei der Arbeit zu. Du sollst dir ja dort gerade ein Bild von den Aufgaben eines Bankangestellten machen.

Praktikum in einer Bank-Aufgaben

Hey , bin zur Zeit auf Praktikumsjagd :D und wollte einmal wissen, ob jemand von euch schon ein Praktikum in einer Bank gemacht hat und was genau zu euren Aufgaben gehörte...

...zur Frage

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Ich mache bald ein Praktikum als Bankkauffrau.Was hat man dort für Aufgaben?

Schulpraktikum

...zur Frage

Schülerpraktikum (Bank) Angst.?

Hi
Habe gerade sowas von Panik!
Muss in paar Stunden zur Bank wegen eines Vorstellungsgesprächs.
Ich habe so Angst dass ich das verkacke.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke im v.

...zur Frage

Was soll ich bei einem Praktikum bei der Bank anziehen?

Ich (w/15) habe übermorgen ein Schülerpraktium bei der Bank. Nur ich weiß nicht genau was ich anziehen soll...könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.

Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?