Schulpraktikum als PC Hersteller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, hast du doch schon in deiner Frage beantwortet. Das ist nur ein Praktikum, da erwartet keiner das du alles weißt ;), schon gar nicht bei einem Schülerpraktikum (da ist es meistens so das der Schüler gar kein Plan hat ;))

Also sag einfach die Wahrheit und sag was du weißt :).

R6Pro13
Fragesteller

Danke dir, ich kenne mich schon gut aus jedoch weiß ich nicht wie ich das alles in einem Satz schreiben soll.

VINC767  29.07.2022, 04:23
@R6Pro13

gar nicht. mach mehrere Sätze draus ;)

Ein Bewerbungsgespräch ist auch nicht einfach nur Frage - Antwort. Man kann auch bissl mit denen Quatschen und bisschen mehr und ausführlicher erzählen wenn's zum Thema passt. Braucht sich ja nicht alles ausn Hintern ziehen lassen.

R6Pro13
Fragesteller
@VINC767

"meine bisherigen Kenntnisse im Bereich der PC Produktion sind das Zusammenbauen, Upgraden und installieren / einrichten von Softwaren.

Falls Sie interessiert wären würde ich ihnen 2 Bilder schicken von meinem PC denn ich selber umgebaut und Verbessert habe."

Würdest du das so abschicken?

VINC767  29.07.2022, 06:52
@R6Pro13

Als Anschreiben? Also formal ist das weniger 😅, kommt drauf an wo du dich bewirbst. Lass am besten deine Eltern nochmal drüber lesen, die werden dir da ein paar Tipps geben.

"Softwaren" gibt's auch nicht, einfach Software. Aber lass auch nochmal deine Eltern auf grammatikalische Fehler und Rechtschreibfehler überprüfen :)

Wenn du an einem Projekt arbeitest kannst du davon was zeigen, oder zu einem Thema das dich sehr interessiert was erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
R6Pro13
Fragesteller

ok danke dir