Gutefrage ist auf dem Schulcomputer langsam, kann es sein, dass die Schule es blockiert hat?

6 Antworten

Nein, denn wenn die das geblockt hätten, hättest du gar keinen Zugriff drauf.

Allerdings kann es sein das die Schule nur eine eingeschränkte Bandbreite für das Internet hat und wenn viele darauf zugreifen ist die Leitung ggf überlastet. Ebenso kann die Schule auch gewisse Dienste und Seiten priorisieren, sodass unbekannte oder unwichtige Seiten erst nachrangig geladen werden.

Gute Frage nutzt Scripts, die das System im Hintergund verlangsamen (können).

Nein. Dann könntest du nicht mehr darauf zugreifen.

Nein. Dann ist die Verbindung zu schwach. Was in manchen Schulen heut noch normalität ist.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Aber bei anderen Webseiten ist es nicht so.

Wäre die Seite „blockiert“, würdest du überhaupt nicht darauf zugreifen können. Das sollte aber auch logisch sein.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ja, habe mir das schon gedacht, wollte aber zur Sicherheit nachfragen.