Kann Bildschirm kaputt gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN ... leichte Berührungen sind niemals ein Problem. Selbst nicht, wenn Du dann mit einem Reinigungstuch mal ordentlich drübergehst, um Deine Fingerabdrücke abzuwischen.

Selbst etwas festerer Druck ist in der Regel kein Thema - solang es sich nicht um spitze Gegenstände handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definiere "leicht".

Bei uns auf der Arbeit gehen auch dauernd Tablet PCs kaputt wo doch die in der Endmontage sooooo vorsichtig sind wenn die mit dem Schonhammer den Akku wechseln.

In bestimmten Schulungen wird jetzt mindesten 6x auf die Schieber von der Verriegelung für die Akkus hingewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei leichten versehentlicher Berührung passiert nichts. Allerdings wenn was stark in dem Bildschirm gehauen wird oder was drauf fliegt. Auch spitze und scharfkandige Sachen können ihn beschädigen!

Kommt deutlich öffter vor, als Probleme an der USB-Buchse (um den Vergleichzur anderen antwort aufzubauen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Wenn du nicht mit Kraft dagegen schlägst, dann passiertz nichts.