Wie schließt man 3 Monitore am pc an?

7 Antworten

Displayport

wegen dem Splitter sendet des immer nur ein signal des kann ja nich einfach so 2 signale über des eine Hdmi kabel schicken und dann richtig aufteilen

Deswegen würde nur Displayport oder irgendwas über thunderbolt/usb c gehen

Jp2000878
Fragesteller

Brauche ich ein basic usb oder usb c displayport

aber die zwei Bildschirme wo der Splitter dran ist sind dupliziert

Ja. Und das ist am HDMI-Anschluss auch völlig normal. HDMI kann an einem Anschluss nur ein Bild ausgeben - völlig egal, wie viele Monitore mit dem Signal dann versorgt werden, es bleibt das gleiche Bild.

Einen dritten Monitor muss man an aktuellen Grafikkarten über Displayport anschliessen. Ob daran dann ein Adapter auf HDMI verwendet wird, ist wieder eine andere Geschichte....

Du brauchst ein hdmi hub, welches du per usb an deinen Pc anschliessen kannst. Bei einem Slitter wird nur das Bild verdoppelt.

Man nimmt dann einfach einen Displayport, mit einem aktivem Displayport zu HDM/DVI Adapter, und hat dann so 3 Bildschirme an seiner Grafikkarte.

Wenn die vorhandene Grafikkarte tatsächlich nur 2 Anschlüsse hat, ja dann wird es wohl mal Zeit für eine neue.

Usj89  13.03.2023, 07:45

Vermutlich das Mainboard selbst gemeint

Hallo,

der Einsatz eines Splitters sorgt für 2 identische MonitorBilder. Wollen sie diese aber separat voneinander einsetzen brauchen Sie einen sogenannten Port Replikator oder eine Docking Station mit 2 Monitoranschlüssen.

Diese werden über usb-c oder thunderbolt mit dem PC verbunden.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer