Monitor kaputt?

2 Antworten

Nein, Schadensfall melden und von der Versicherung klären lassen.

Wenn dein Freund aufgefordert wird den Monitor zurückzugeben und er ihn dann weggeschmissen hätte, ohne darüber jemanden in Kenntnis zu setzen kann es sein, dass er den Monitor dann selber ersetzen muss.

Die Entsorgung sollte vom Eigentümer erst genehmigt werden.

Behörden haben die Geräte in der Regel mit Inventarnummern versehen und müssen diese vor der Entsorgung aus dem Inventar herausnehmen. Wird das Gerät einfach so entsorgt, fehlt dem Eigentümer jeglicher Nachweis über den Defekt.

Folglich -> nicht selbst entsorgen, sondern mit dem Eigentümer abklären!